Back to the roots

1. Vorstand Jens „Jay“ Mack

Liebe Eishockeyfamilie in Stuttgart und Umgebung,
liebe Mitglieder des Stuttgarter Eishockey Traditionsvereins,
liebe Aktive und Fans der Waldau Old Boyz,

Es ist soweit!
Der Stuttgarter Eishockey Traditionsverein e.V. ist mit dem Team der Waldau Old Boyz wieder auf der Waldau mit einer festen Eiszeit präsent.
Wir sind zurück auf unserem Heimateis!

Hierfür gilt es zunächst einen besonderen Dank an die Stadt Stuttgart, namentlich Frau Sybille Hiller, Herrn Marcus Neidlinger und der ARGE Waldau, namentlich Frau Brigitte Föll auszusprechen, die uns in der vergangenen Sitzung als Tagesordnungspunkt behandelt haben und die Stadt nun für uns eine Publikumslaufzeit „geopfert“ hat.

Auch wenn es derzeit nur 1 Eiszeit pro Monat ist, und dies an einem Montag von 21-22:30 Uhr, so ist dies ein Riesenschritt hin zu unserem Ziel, permanent und ausschließlich auf der Waldau trainieren und unsere Freundschafts- respektive Benefizspiele austragen zu können.
Da wir selbst von dieser freudigen Nachricht überrascht wurden, hatten wir natürlich am Ende der letzten Saison bereits wieder feste Eiszeiten im Eisstadion Wernau gebucht. Und wie es sich für uns gehört, halten wir unsere Zusagen selbstverständlich ein.
Somit haben wir in dieser Saison einen vollen Trainingskalender mit 23 Eiszeiten (Termine und Kalender folgen in Kürze auf dieser Seite). Darüber hinaus haben wir, wie in den vergangenen beiden Jahren, nur diesmal doppelt so viele, Eiszeiten in der Vorsaison auf der Waldau erhalten, nämlich 4.

Damit ist der Saisonauftakt für die Waldau Old Boyz der Samstag 26. August 2017, um 19 Uhr auf der Waldau, Halle 1.

Wir haben es in den letzten 3 Jahren geschafft einen Verein aufzubauen, der die Förderrichtlinien der Stadt Stuttgart vollständig erfüllt und über viele persönliche Gespräche Überzeugungsarbeit geleistet, dass wir eine Bereicherung für den Eishockeysport auf der Waldau sind.
Dafür gebührt allen Beteiligten in diesem Vorhaben ein großes Dankeschön.
Nicht zuletzt den inzwischen über 60 Mitglieder und den ebenso immer zahlreicher werden Freunden und Trainingsgästen, die wir zukünftig als neue Mitglieder begrüßen möchten.

Mit dem nun vollständigen Trainingskalender 2017/18, im Schnitt eine Eiszeit pro Woche, sind wir als Eishockeyverein etabliert und können uns für noch festzulegende Trainings-/Benefizspiele entsprechend vorbereiten. Ganz wie es von Anfang an unser Plan war.
Jetzt braucht es nur noch eine zahlreiche und regelmäßige Trainingsteilnahme, damit wir auch eine schlagkräftige und eingespielte Truppe aufs Eis bringen, wenn es gilt, im Trikot der Waldau Old Boyz Flagge zu zeigen.
Dafür an dieser Stelle der Aufruf an ALLE, die eine Historie auf der Waldau oder mit den Old Boyz und noch eine Eishockeyausrüstung im Keller haben, auch wenn sie nicht aus der Jugend oder dem Profikader der ehemaligen Stuttgarter Eishockeyvereine entstammen: Nehmt Kontakt zu uns auf, wir haben noch einige Trikotnummern zu vergeben!
Das try-out ist eröffnet.

Natürlich haben wir für unsere Mitglieder und Freunde auch in diesem Jahr wieder Aktivitäten geplant.
Am Samstag 14. Oktober 2017 veranstalten wir ein Grillfest (Einladung folgt) und auch in dieser Saison wiederholen wir den überaus erfolgreichen Family-Day im Eisstadion Wernau, diesmal am Samstag 17. März 2018 mit doppelt so viel Eiszeit, von 16-20 Uhr.
Nähere Information und eine separate Einladung folgt natürlich, aber „save the dates“.

Für alle Aktiven gibt es in der Waldau-Old-Boyz-Trainingsgruppe, sowie für Mitglieder in der Infogruppe auf Whatsapp weitere kurzfristige Nachrichten.
Für alle anderen Interessenten, meldet Euch bei uns (an) oder „stay tuned“, wenn es hier auf unserer Homepage Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße, Euer Jay#44
Im Namen des Vorstands des SET e.V.