Old-Boyz unterliegen abgezockten Esslingern

Die Waldau Old-Boyz mussten sich in der NFEC Division „Experience“ auf der Esslinger Neckarhalbinsel mit 1:8 (0:2/0:3/1:3) geschlagen geben.

Bei gefühlten -20 Grad Celsius legten die Eisbecher los wie die Feuerwehr und waren vom Bully weg „on fire“….
Keine 2 Minuten auf der Uhr und das Hartgummi fand bereits 2x den Weg hinter Old-Boyz Goalie Gerald „Yoda“ Stalder, der kurzfristig für den erkrankten Stammkeeper Michael Kuhn einspringen musste.
Die Old-Boyz wurden also eiskalt erwischt und benötigten danach einige Zeit um sich dem Esslinger Sturmlauf wieder geordnet entgegenzustellen und um selber in den Angriffsmodus zu kommen.
Auch wenn der Gegner im Verlauf die besseren Chancen hatte, so zeigten die Old-Boyz durchaus Präsenz im Esslinger Drittel, aber die Zielfernrohre waren im neuen Jahr noch nicht justiert und auch das Zusammenspiel funktioniert noch nicht wie gewohnt.
Und so ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Kabinen.
Im 2. Drittel ein ähnliches Bild, spielstarke Esslinger hatten wieder die besseren Möglichkeiten.
Die einen kämpften sich nach vorne und taten sich teilweise schwer zum Abschluss zu kommen, die anderen entwickelten sehenswerte Spielzüge mit erheblich mehr Zug zum Tor.
Old-Boyz Backup Goalie Stalder stand jetzt immer mehr im Mittelpunkt und das Old-Boyz Abwehrbollwerk hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen.
Das Tempo war weiterhin enorm hoch, aber ständige Bewegung war auch die einige Möglichkeit dem sicheren Kältetod zu entfliehen.
Im Verlauf kamen die routinierten Zwiebelstädter in regelmäßigen Abständen zu weiteren 3 Toren, was auch durchaus verdient war, denn es folgte Angriff auf Angriff und die Waldau-Cracks hatten große Mühe die Stellungen zu halten.
Im letzten Spielabschnitt dasselbe Bild.
Esslingen kombinierte sich durch die Zonen und erhöhte in der 42. Minute auf 6:0, während sich die Waldau-Boyz weiterhin unheimlich schwer taten vernünftige Spielzüge zu Ende zu fahren.
In der 48. Minute dann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, als ein Esslinger mit dem Handschuh einem
Schuss von Stuttgarts Alex Roeder die entscheidende Richtungsänderung verpasste und die Scheibe plötzlich hinter dem überraschten Esslinger Goalie Oli Buchwald lag.
Aber das sollte nur eine kurze Momentaufnahme sein, denn die Neckarinsel konnte danach das Hartgummi noch 2x in die Stuttgarter Maschen platzieren zum finalen 1:8 Endstand.

Fazit:
Same procedure as every game in Esslingen…
Den Old-Boyz bleibt nur die Erkenntnis, dass gegen den Favoriten nur was zu holen ist, wenn alles 100%ig passt.
Nachdem es aber im Vorfeld einige kurzfristige Spielerabsagen gab, war klar das es schwer wird.
Aber auch in Bestbesetzung gibt es immer noch keine Garantie, denn die abgezockten, wieselflinken Insel-Boyz sind mit ihren unberechenbaren Line-ups immer schwer auszurechnen.
In dieser Verfassung hätte auch das eigene Landesliga-Team mit Sicherheit große Probleme…

Bleibt also nur eines: Glückwunsch an unsere Esslinger Freunde zum verdienten Sieg.
Im Anschluss saß man noch bei Kaltgetränken und Leberkäswecken im Kabinenbereich zusammen und ließ nicht nur das Spiel Revue passieren, sondern im Eishockey-Großraum Stuttgart gibt es ja bekanntlich immer viele Gesprächsthemen…
Danke an dieser Stelle an unseren Spieler und Metzgermeister Thomas Treuter für das Catering, Danke auch unsere Teambetreuerin Tanja Hölzel für deine Unterstützung!

Für Stuttgart am Schläger:
Goalie Gerald Stalder, Thomas Treuter, Christian Lupberger, Karl Braake, Eugen Markus, Thomas Schwanzer, Roman Marx „A“, Craig Johnson, Alex Roeder „A“, Steffen Klinkmüller, Andreas Reeg „C“, Arthur Prägitzer, Bernd Schäffler.

Strafzeiten
Stuttgart 4 Min.
Esslingen 0 Min.

Schiedsrichter: Bender, Blum