Kampf um die Playoffs

 


Nach der deutlichen Klatsche in Esslingen treffen die Old-Boyz am Montag 29.01./21:00 Uhr in der Eiswelt Stuttgart auf den ERC Göppingen und damit auf einen potentiellen Mitbewerber auf Tabellenplatz 2, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, die am Ende der Saison -eventuell- in Turnierform ausgetragen werden sollen (Infos folgen).

Am Montag am Start: Stuttgarts Torjäger Alex Roeder

Im Hinspiel gelang den Thiele-Cracks ein bärenstarker 7:3 Sieg, der aber nicht überbewertet sollte, denn es sind die Spiele, die entstehen, wenn alles zusammenpasst und jeder zu 100% seine Fähigkeiten in die Waagschale wirft.

Die bisherigen Spiele der Mannen aus der Hohenstaufenstadt zeigen eindeutig die vorhandene Qualität.
Der jeweilige Gegner wird zunächst nach Schwachstellen abgecheckt um dann meistens im letzten Drittel die volle Artillerie aufzufahren. Meistens wird es dann auch zweistellig.
Und darin liegt die Gefahr, denn die Mannschaft hat kaum Fluktuation, ist also mehr als eingespielt und das ist ein großer, ja entscheidender Vorteil.
Aber damit noch nicht genug.
Mit der #14 Andreas Fix steht ein echter Knipser hinter der roten Linie:
7 Treffer aus 5 Spielen – noch Fragen ?

Bei den Old-Boyz ist die Personalfrage aktuell leider anders gelagert.
Die Line-Ups sind nicht mit Kontinuität gesegnet. Teammanager Steffen Klinkmüller und Coach Simon Thiele sind oft die Hände gebunden, und die Blöcke stellen sich fast von alleine auf -mangels Alternativen.

Aber genug gejammert, außerdem gehen Beruf, Gesundheit und Familie immer vor und vor allem hat man immer noch gestandene Cracks in den Reihen, um dem Gegner adäquat entgegentreten zu können.
Es wird auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel….

Montag 29.01.2024
Bully 21:00 Uhr
Eiswelt Stuttgart