Old-Boyz vor entscheidenden Wochen

volle Konzentration

Am kommenden Samstag geht es zum 2.Mal Richtung Bietigheim, dort trifft man um 18 Uhr auf die Steelers Hobby 2 Bietigheim und damit auf eines vielen Hobbyteams aus dem Ellental.

Im Hinspiel Ende November letzten Jahres präsentierten sich die Waldau-Old-Boyz in der Egetrans Arena in Torlaune und kamen zu einem ungefährdeten 8:0 Kantersieg.
Wobei dieser auch höher hätte ausfallen können, aber Bietigheim stellte die Räume oft geschickt zu und hatte einen starken Goalie zwischen den Stangen.

Die Ellental-Truppe hat im bisherigen Saisonverlauf einen schweren Stand.
In der Regel setzt es zweistellige Klatschen und man steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang.
Im Prinzip erging es den Old-Boyz letzte Saison ähnlich, als man die letzten Spiele auf dem Zahnfleisch daherkam und zum Teil deutliche Niederlagen einstecken musste.
Wir können also das aktuelle Stimmungsbild gut einschätzen.

aktuelle Tabelle

Man muss dem Bietigheimer Sportsgeist daher Respekt zollen, zu jedem Spiel motiviert anzutreten, um das Unmögliche möglich zu machen.
Das wird gegen die Waldau-Boyz auch nötig sein, die sich aktuell in toller Form präsentieren.

Auch wenn die Ausgangslage mit 3 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz bei noch 2 ausstehenden Spielen sicherlich vielversprechend ist, werden wir uns nicht mit dem Taschenrechner in die Kabine setzen, sondern wie immer auf die bevorstehende Aufgabe fokussieren, denn Spiele müssen immer erst gespielt werden.
Es wäre nicht das erste Mal, das Spiele anders verlaufen, wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, oder noch schlimmer, den Gegner unterschätzt.

Samstag 3.2.2024
Eishalle Bietigheim
Bully 18 Uhr

Spielplan Division „Experience“