schwere Aufgabe für die Old-Boyz in Esslingen

Eine richtig harte Nuss haben die Old-Boyz am Samstag (21 Uhr) zu knacken.
Beim Tabellenführer in Esslingen erwartet die Truppe um Coach Simon Thiele eine extrem schwere Partie.

Gleich zum ersten Spiel des neuen Jahres geht es also in die Vollen, denn der Gegner Eisbrecher Esslingen stellt aktuell das stärkste Teams der Division „Experience“, und marschiert mit Kantersiegen unaufhaltsam voran.
Die Überlegenheit musste man bereits zum Saisonstart im Oktober letzten Jahres anerkennen, als man eine deutliche 1:7 Auftakt-Schlappe an selber Stelle hinnehmen musste.

Aus dem Old-Boyz Blickwinkel geht es in erster Linie darum, trotz allem das bisherige Niveau zu halten.
Es wäre auch wichtig, gegen einen Gegner der Marke „besonders unangenehm“ seinen bisherigen positiven Spielstil beizubehalten.
Mit strukturiertem Offensivspiel und vor allem verantwortungsvoller Defensivarbeit war man bisher in der Lage den jeweiligen Gegner auf Distanz zu halten.
Gegen die Neckarinsel wird man allerdings noch eine Schippe drauflegen müssen, vor allem den Topscorer der Division „Experience“ Stefan Baumann sollte man proaktiv im Auge behalten.

Esslingen wird also eine interessante Prüfung.
Wenn wir uns in guter Form präsentieren, können wir dort durchaus auf Augenhöhe spielen und eventuell das Unmögliche möglich machen.
Es ist auf jeden Fall eine der Partien, in denen die Old-Boyz Leistungsfähigkeit, gerade in der Defensive aber auch im physischen Bereich überprüft werden wird.
Deshalb fahren wir sicherlich mit großem Respekt, aber auch mit gesundem Selbstvertrauen auf die Halbinsel.
Wir sind bereit, get ready: STUTTGART kommt!