Benefiz-Turnier in Esslingen

MitternachtsturnierOrt: Esslingen, Richard-Hirschmann-Eisstadion:
18:30 Uhr: Vorstandssitzung des Stuttgarter Eishockey Traditionsvereins in der Vereinsgaststätte.
19:30 Uhr:Waldau-Old-Boyz Treffpunkt Kabine, Trikotverteilung
Großes Hallo in der Kabine mit alten Stuttgarter Weggefährten…Schwenningens alte Garde zieht sich ebenfalls in der Kabine um…
Fast könnte man meinen es geht hier um wichtige Meisterschaftspunkte. Es wird geflachst und viel gelacht.
Die Stimmung könnte nicht besser sein.
20:15 Uhr: Die Eishalle ist mittlerweile auch gut gefüllt mit Zuschauern, alle Teams sind jetzt auf dem Eis: Teamfoto.
Und immer mit dabei die Hauptperson Micha Blümchen, der mit Bildern aus vergangenen Tagen auf einer Leinwand allgegenwärtig ist.

Dieses Stimmungsbild symbolisiert pure Emotion und unterstreicht den familiären Charakter der großen Eishockey-Familie, die sich aus allen Himmelsrichtungen zusammengefunden hat, um einen aus ihren Reihen in einer schweren Zeit zu unterstützen.

20:30 Uhr: es wird ernst…das Eröffnungsspiel das die Waldau-Old-Boyz gegen Esslingen spielen dürfen ist eine harte Nuss, denn die Esslinger Truppe trainiert seit Jahren regelmäßig. Im Gegensatz zu den Stuttgartern, die mit 2 Trainingseinheiten unter den Kufen im Prinzip von vorne weg unterlegen sind. So ging das Spiel mit 3:0 verloren, aber die schlimmsten Befürchtungen sollten sich nicht bestätigen.

21:20 Uhr: Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen den Turnier-Geheimfavoriten aus Schwenningen. Seltsamerweise lief das Spiel zunächst aus Stuttgarter Sicht nicht schlecht, denn man konnte sich gute Möglichkeiten erspielen, die Tore fielen aber immer auf der Gegenseite. Am Ende stand zwar wieder eine Niederlage zu Buche (4:0), aber man hat gewisse Ansätze gesehen und gegen dieses Team werden auch andere verlieren.

Spende

Spendenübergabe durch Jens Mack, 1. Vorstand

21:45 Uhr: Die Waldau Old Boyz übergeben der Lebensgefährtin von Micha Blümchen symbolisch einen Scheck über 900 € und den entsprechenden Betrag in einem Kuvert. Im Vorfeld hat der Vorstand des Stuttgarter Eishockey-Traditionsvereins beschlossen direkt und unkompliziert dazu beizutragen, damit die Therapie weitergehen kann, auf die Micha nach Angaben seiner Freundin sehr gut anspricht.

23:45 Uhr: Wernau ! Da müsste doch was gehen ! Früher ging es ja auch, aber diesmal sollten grobe individuelle Fehler das Spiel entscheiden. Ernüchternde Bilanz: eine weitere Niederlage (3:0). Bitter auch deshalb weil man sich wieder Großchancen erspielen konnte, aber das schwarze Spielgerät schien nicht aus Stuttgart zu kommen. Vielleicht war auch die Pause nach dem Schwenninger Spiel zu lang…

01:10 Uhr: Der nächste Gegner hies Kornwestheim, der ebenso wie die Waldau-Old-Boyz spontan zugesagt hat und mit den selben Voraussetzungen in das Turnier ging. Ein Spiel auf Augenhöhe, das sich auch auf der Anzeigentafel dokumentierte: 1:1. Und Rasso Rampp konnte sich mit dem ersten offiziellen Stuttgarter Treffer in die Torlisten eintragen.

02:35 Uhr: letztes Spiel, Gegner Plattenhardt, Platz 5 oder 6. Es ging trotz allem Benefiz-Charakter um die Ehre. Und obwohl der Stuttgarter Kader vor dem Spiel arg gebeutelt schien, sollte nun vieles gelingen, was vorher allenfalls in Ansätzen zu sehen war. Am Ende gelang ein klarer 4:0-Sieg, was der Stimmung auch sichtlich gut tat.

Ein tolles, perfekt organisiertes Turnier geht nach der Siegerehrung offiziell zu Ende.
Esslingen wurde nach Penalty-Schießen gegen Schwenningen Turniersieger.
Morgens um ca. 03:00 Uhr – selten solange in einer Eishalle gewesen….

Wir wünschen Michael Blümchen weiterhin viel Erfolg bei seiner Therapie.
Einer für alle, alle für einen !