zweites Training – Abschlusstraining vor dem Turnier

Am 22.03.2015 war für die Waldau-Old-Boyz zum zweiten Mal Training angesagt. Die Idee gegen eine andere Turniermannschaft in einem Trainingsspiel anzutreten wurde angesicht des individuellen Fitness-Zustands verworfen.
Interims-Coach Joe Eggerl:“ Wir müssen uns zunächst wieder die Grundlagen erarbeiten und nicht zuviel auf einmal wollen.“. Es war letztlich die richtige Entscheidung, denn nach dem ersten Training hatte man bereits 2 verletzte Spieler und in 14 Tagen ist ja bekanntlich das große Turnier.

Jambo

Bernd „Jambo“ Schäffler

Nachdem es sich in Stuttgarter Hockeykreisen rumgesprochen hatte das ein neuer Club an den Start geht war die Trainingsbeteiligung erfreulicherweise höher als bei der ersten Trainingseinheit vor 14 Tagen.
Die Intensität der Übungen wurde nun auch deutlich gesteigert und letztlich profitierten alle davon.

Im anschließenden obligatorischen Trainingsspiel sah man bereits tolle Spielzüge, und obwohl allen klar war das man bei dem Turnier sportlich nicht allzuviel erwarten sollte, so wurde bei vielen jetzt der sportliche Ehrgeiz geweckt. Als Geheimwaffe hatte man ja überdies noch einige ehemalige Spieler auf der Tafel, die sich aber noch im Urlaub befinden oder beruflich verhindert sind.
Das Eröffnungsspiel des Turniers gegen die Esslinger Heimmannschaft kann also kommen.

Video-Clip Abschlußtraining
Stuttgarter Eishockey Traditionsverein e.V.
Stuttgarter Eishockey Traditionsverein e.V.