Waldau Old Boyz zum ersten Training auf dem Eis

Am 08.03.2015 war es soweit: das erste Training der Waldau-Old-Boyz fand im altehrwürdigen Richard-Hirschmann Eisstadion auf der Neckarinsel zu Esslingen statt.

10 Spieler + 2 Torhüter nahmen Teil und unter den Anweisungen von Interimscoach Eggerl floss der Schweiß in Strömen. Bei einigen öffneten sich die Poren bereits beim Umziehen, denn nach dem Benefiz-Spiel im letzten Jahr stand man nicht mehr oft auf dem Eis und auch die Ausrüstungen mancher Spieler scheinen seit dem letzten Termin größenmäßig geschrumpft zu sein.Trainingsstart in Esslingen
Aber es hilft nichts, denn die erste Herausforderung steht schon seit Wochen fest: das Mitternachtsturnier für den Esslinger Sportkamerad Michael Blümchen, der seit fast zwei Jahren im Wachkoma liegt.
Sämtliche Einnahmen kommen ihm zu Gute und sollen ihm und seiner Familie medizin-technische Anschaffungen finanziell ermöglichen.
Ehrensache das Stuttgart sofort ein Team gemeldet hat.
Also wird man sich am 28.03.2015 der Herausforderung stellen und gegen die Teams aus Schwenningen, Esslingen, Wernau, Plattenhardt und Kornwestheim antreten.

Nächstes und letztes Training vor dem Turnier:
Esslingen 22.03.2015
Eiszeit ab 21 Uhr bis 22:30 Uhr

erstes Eistraining Video-Clip
Stuttgarter Eishockey Traditionsverein e.V.
Stuttgarter Eishockey Traditionsverein e.V.