Chancenlos gegen bärenstarke Rainman All-Stars

Eine klare Niederlage verbuchten die Waldau-Old-Boyz am gestrigen Montag Abend in der Eiswelt Stuttgart beim 1:8 (1:3/0:2/0:3) gegen die Rainman All-Stars, einem spielstarken Team das in unterschiedlichen Line-ups nicht nur regional, sondern auch überregional und insbesondere auch weltweit an Hockeyturnieren teilnimmt und großes Ansehen genießt.
Von der Spielstärke der Gäste konnten sich die Old Boyz dann auch gleich überzeugen, denn der Gegner trat u.a. mit einigen aktuellen Liga-Spielern an.
So sah man sich dem tschechischen Landesliga Topscorer der Black Eagles Reutlingen Martin Cervenka und seinem Landsmann von den Stuttgarter Regionalliga Rebellen Martin Muchka u.a. gegenüber, die zwar alle mit deutlich angezogener Handbremse agierten, aber der Zocker-Modus sollte an diesem Abend völlig ausreichen…
Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren dank Corona natürlich alles andere als optimal – dennoch brachten die Old Boyz immerhin 13 Feldspieler + 2 Hüter in Stellung, die All-Stars hingegen kamen mit 10+1 in die Eiswelt.
Bereits beim obligatorischen Aufwärmen wurde schnell klar dass ein Sieg so wahrscheinlich ist, wie wenn der Papst nächste Woche heiratet.

Aber die Gastgeber spielten entgegen der Erwartungen zunächst gut mit, hatten gute Möglichkeiten und gingen in der 6. Minute überraschend durch Patrick Marx nach toller Vorarbeit von Karl Brosza mit 1:0 in Führung.

Aber im Laufe der Zeit hatten sich die All-Stars eingespielt, begannen die Fäden in die Hand zu nehmen und kontrollierten immer mehr das Geschehen.
So fielen dann zwangsläufig die Gegentreffer bis zum 1:3 nach 20 Minuten, aber durch viel Laufarbeit konnte man den Gästen durchaus Paroli bieten, wenngleich die Aktionen nach vorne oft überhastet wirkten und letztlich wirkungslos blieben.
Dasselbe Bild im zweiten Abschnitt. Das große Debakel blieb aus, die Gäste weiterhin im Kontrollmodus, ohne aber die Überlegenheit auf die Anzeigentafel zu bringen.
Die meist beschäftigten Akteure waren die Old-Boyz Goalies, die sich abwechselten, und jede Menge zu tun hatten.

Max Jetter im All-Stars-Gehäuse hatte dagegen einen relativ ruhigen Abend….

In der 30. Minute war es dann wieder soweit, ein präziser Angriff der All-Stars brachte das 1:4 und 6 Minuten später dann sogar noch das 1:5, was im Prinzip den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt, da der Gegner bei konsequenterem Abschluss weit höher hätte führen müssen.
Im letzten Drittel bäumten sich die Old-Boyz nochmal auf. Interessant war zu sehen, dass durchaus gute Ideen und Ansätze vorhanden waren, aber leider blieb es bei der Theorie, denn all zu oft fuhr man gute Aktionen nicht zu Ende oder war konditionsbedingt technisch nicht in der Lage Situationen gewinnbringend zu nutzen.

So kamen die Gäste schließlich zu den Treffern Nr.6 bis 8, und man merkte bei einigen Old-Boyz dass die Akkus bereits auf Reserve liefen, was aber angesichts der weiterhin anrennenden topfiten All-Stars und dem ständigen Abwehrkampf kein Wunder ist…

Fazit:
Trotz einer deutlichen Schlappe haben die Old-Boyz kämpferisch durchaus überzeugt und Moral bewiesen.
Es wurde bis zum Schluss gefightet und sobald sich Lücken auftaten versuchte man trotz allem nach vorne zu arbeiten.
Eine bessere Vorbereitung auf das kommende Highlight kann es nicht geben.
Diesen Samstag 05.02.2022 kommt es zum Gipfeltreffen auf der Esslinger Neckarinsel.
Der Gegner dort: die legendären Eisbrecher Esslingen.
!!! Let the puck drop down !!!

Nachtrag: das Spiel wurde corona-bedingt kurzfristig abgesagt.