Mitglied Nr. 50: Sven Zywitza

Zywitza DEB-Team sw

…im DEB-Team

Sven6

Sven beim Benefiz-Spiel 2014

Der aus dem Stuttgarter Nachwuchs stammende ehemalige EV Stuttgart-Stürmer Sven Zywitza ist unser aktuell 50. Mitglied.
Für den mittlerweile 46jährigen Immobilienmakler, der nach dem Zusammenbruch des Zweitligisten zu den Augsburger Panther wechselte und dort 7 Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse spielte, schließt sich damit der Kreis.
In Augsburg wurde er unter Bundestrainer George Kingston zum Nationalspieler.
2003 musste er aufgrund seiner zweiten Schulterverletzung seine aktive Karriere beenden und stieg danach als Geschäftsführer in das Management des DEL-Clubs ERC Ingolstadt ein.

Der Kontakt zu Sven ermöglichte vor Jahren den Stuttgart Rebels ein Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft der Ingoldstädter austragen zu dürfen und das in der Panther-DEL-Arena, was damals ein besonderes Erlebnis war.

Sven4

Statistik 1991

Nach der Manager-Zeit war er kurzzeitig beim Deutschen Eishockey-Bund in ähnlicher Position tätig.

Der gelernte Betriebswirt machte sich dann selbstständig und ist seit 2 Jahren in der Immobilienbranche tätig.
So ganz hat er aber den Kontakt zum Eishockey nicht verloren, denn er spielt hobbymäßig bei den Ingolstädter Old Boys und trifft sich immer wieder mit alten Weggefährten.
Dies führt zu der reizvollen Idee im kommenden September ein Match gegen die Ingolstädter Old-Boys auszutragen.

Sven1

…bei der Spielerpräsentation in Augsburg

Der Stuttgarter Eishockey Traditionsverein ist stolz mit Sven Zywitza einen Ehemaligen an Bord zu haben, der über ein riesiges Eishockey-Netzwerk verfügt und eine große Erfahrung mitbringt.

Die beeindruckende Karriere von Sven: -> Link zur RODI-Datenbank

Herzlich willkommen bei den Waldau-Old-Boyz !

Sven2