Old-Boyz empfangen Tabellendritten Bietigheim

Es ist wohl in dieser Saison der Normalzustand, die Waldau-Old-Boyz werden auch am kommenden Samstag, 10.Dezember um 17:15 Uhr in Wernau beim Heimspiel gegen die Steelers Hobby1 Bietigheim wieder mit der Teamzusammenstellung improvisieren müssen.

Es ist schade, aber da hilft kein Jammern, die Situation ist wie sie eben ist und zuletzt hat sich das jeweilige Old-Boyz-Team trotz anfänglichen Rückschlägen immer besser geschlagen und sich stabilisieren können.
Im Prinzip hat es auch was Gutes: die jeweiligen Blöcke sind langsam aber sicher austauschbar und ersetzen sich im selben Niveau.
Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, denn mit den Steelers Hobby 1 Bietigheim kommt ein junge, motivierte Truppe, die es ordentlich krachen lässt.
Alle bisher ausgetragenen Spiel waren torreich, so dass man hier sicherlich auf der Hut sein muss.
Jetzt mal nur Halbgas zu gehen und dann auf Knopfdruck wie gegen Göppingen plötzlich bei 120 Prozent zu sein, das funktioniert nicht immer.
Gerade das letzte Spiel in Pforzheim hat vor Augen geführt wie man Spiele angehen muss: hochkonzentriert und dabei reaktionsschnell die Möglichkeiten ausloten und dann turboartig nach vorne marschieren, ohne aber die Defensive zu vernachlässigen.
Wenn jeder seine Aufgabe erledigt und dabei im Verlauf noch ein Brikett drauflegen kann, dann stehen die Chancen nicht schlecht auch den Favoriten aus dem Ellental zu ärgern.
Mit einem Sieg würde man in der Tabelle sogar weiter nach vorne rücken und wäre plötzlich auf Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel, kurzum: Nachlassen verboten!
Aber Old-Boyz-Coach Patrick Marx wird seine Mannschaft so einstellen, das Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

Nach den letzten erfolgreichen Auftritten ist mit Sicherheit auch das Selbstvertrauen gestiegen, aber viel wichtiger:
Die Waldau-Old-Boyz freuen sich auf das letzte Spiel in 2022 und wollen unbedingt nochmal einen raushauen -egal mit welchem Kader.
Die Bietigheim Steelers Hobby1 werden also eine schwere Nuss zu knacken haben… 😉

Samstag, 10.12.2022
Eisstadion Wernau
Bully 17:15 Uhr