„Stuss mit Lustig“…….

…oder auch „Old Boyz gegen die Fußball AH des tus Stuttgart die 5.

So heißt das inzwischen ewig junge Duell mit dem sich die Protagonisten der beiden Waldau Vereine nach ihren Stammsportarten Eishockey und Fußball, seit geraumer Zeit auch noch in verschiedenen anderen Randsportarten duellieren, um den wahren Meister des Sports auf Stuttgarts Höhen zu ermitteln. Nachdem die ersten Duelle im Eisstadion und auf dem Fußballfeld, die beide mit 14-1 für den jeweiligen Gastgeber endeten und die tus AH das dritte Duell im Schießsport gewannen, die Old Boyz aber das Bowling Duell in der 2. Auszählung dank Gul „knapp“ für sich entschieden, gierten die Old Boyz nach nunmehr längerer Pause regelrecht nach einer erstmaligen Führung.

Da uns weder von vom DLRG, noch von der Deutschen Rettungswacht Personal zur Verfügung gestellt werden konnte, musste das von vielen sehnlichst erwartete Duell im Turmspringen oder alternativ im Synchronschwimmen, im wahrsten Sinne des Wortes, leider ins Wasser fallen.

Aber Dank Christos seines Zeichens Vereinswirt des   „11er“  Vereinslokal Sportfreunde Stuttgart, und guter Freund beider Teams, konnte auf den hauseigenen Bahnen ein Duell im Kegeln ausgetragen werden. Und so traf man sich am vergangenen Samstag in einer der ältesten Sportarten, die es in unserem Lande gibt.     

Wikipedia sagt, Kegeln ist eine Präzisionssportart, bei der ein Spieler von einem Ende einer glatten Bahn aus (Kegelbahn) mit kontrolliertem Schwung eine Kugel ins Rollen bringt, um die am anderen Ende der Bahn aufgestellten neun Kegel umzulegen.

Was sich aber an besagtem Abend auf den Bahnen im Keller von Christos Sportheim abspielte, hatte nur im Entferntesten mit dem alt ehrwürdigen Traditionssport zu tun. Kugel ins Rollen bringen, ja! Auf der Bahn aber weniger. Die Rinnen links und rechts der Bahn hatten deutlich mehr Besuch von den Kugeln als die 9 Kegel am Ende der Bahn. Erfreulicher Weise hatten sich die Jungs der tus AH, allen voran Julian und Thomas, im Vorfeld schon Gedanken gemacht, welche Spiele man gegen die Old Boyz spielen möchte.

Böse Zungen vermuteten schon, dass die TUS´ler wohl genau diese Spiele die letzten Jahre heimlich trainiert haben!!!!!       

                                                                                                       

Aber schnell stellte sich nach den ersten beiden Spielen (der großen und kleinen Hausnummer) heraus,  dass selbst wenn dies so war, es ihnen beileibe nicht geholfen hat.                                                        Nach den ersten beiden Spielen stand es jeweils 1-1. Die Trefferquote war allerdings auf beiden Seiten katastrophal.

Das blieb auch Christos nicht verborgen, schnell brachte er den verzweifelten Sportlern ein großes Tablett Zielwasser!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dass dies aber eher zu vermehrten Koordinationsstörungen führte, konnte man schon im nächsten Spiel „100 vor und zurück“ auf beiden Seiten gleichermaßen feststellen. Aber auch hier konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Mit einem Stand von 3-3 sollte es in das Spiel „Störkommando“ gehen. Allerdings kamen die inzwischen etwas verstört wartenden Sportkameraden nicht in den Genuss dieses Spieles, da beide Spielleiter an der gestörten Technik der Stellautomatik für Störkommando scheiterten.

Christos überbrückte die Störpause abermals gekonnt mit einem Tablett Hochprozentigem.

Nach einem lautstarken „sehr zum Wohle“ entschied man sich das Duell dann doch mit dem Spiel „Staffellauf“ weiter zu führen. Ziel des Spieles ist es abwechselnd so oft auf die Vollen zu werfen, bis man eine 5 geworfen hat und man den Staffelstab (eine Flasche Bier) so an den Nächsten weiter geben kann. Und zwar so lange bis alle dran waren. Das Team welches als Erster durch ist, siegt in dem Spiel.

Eigentlich ganz einfach sollte man meinen, wenn man nicht Rasso* oder Erwin* heißt.                        *(Namen von der Redaktion geändert)

Die beiden, ansonsten mit die Besten ihres Sports, scheiterten auf ganzer Linie und sorgten für lautstarke Erheiterung auf und neben der Bahn. Während die anderen Teams ihre Staffelbiere ins Ziel brachten, standen sie noch immer an der Bahn und versuchten diese verdammte 5 zu kegeln. Gott sei Dank fand das Spiel auch ohne die zwei Erfolglosen ein Ende und so stand es nun 4-4! Ein Entscheidungsspiel musste her. Man entschied sich dafür, dass jeder 2 Mal in die Vollen wirft und die Ergebnisse der Einzelnen am Ende addiert werden. Hier zeigte sich endgültig die mentale Stärke der Eishockeyspieler, die es gewohnt sind, auch in der Overtime nochmal zuzulegen. Eiskalt wurden die geworfenen tus  Ergebnisse wie Null, Eins, Drei, Fünf durch spektakuläre Ergebnisse wie Eins, Zwei, Fünf oder gar Sieben serienweise von den Eishockeycracks überboten, so dass diese am Ende des Tages das 5. Aufeinandertreffen in Overtime doch noch recht deutlich mit 5-4 für sich entschieden.

             Gratulation aber an dieser Stelle nochmal den fairen Verlierern der tus AH, sie waren wie immer ein würdiger Gegner. Doch nun steht es im Gesamtergebnis um die Sport-Krone der Waldau 3-2 für die erstmals in Führung liegenden Waldau Old Boyz. Schnell wurden bei der tus AH Stimmen laut, die nach Wiedergutmachung riefen. Es muss also einen erneuten Vergleich geben. Vermutlich wird es bald mal auf ein Duell im Dart hinauslaufen. Wir werden versuchen für diesen spektakulären, ja gigantischen Event den Corner also quasi den Ally Pally von Cannstatt zu mieten.

Wir werden sehen was kommt, aber eines ist sicher, das war noch nicht das Ende der Geschichte.        Fortsetzung folgt…!

Der Abend war damit aber noch nicht beendet, das im Eishockey berühmte vierte Drittel wurde in Christos Gaststätte fortgesetzt wo noch lange die Würfel und die Biere kreisten. Zumindest kreisten sie noch als sich der Schreiber dieser Zeilen, vom harten Sport Event des Tages gezeichnet, auf den Weg nach Hause machte!

Zum Abschluss sei an dieser Stelle nochmal ein großer Dank an Christos ausgesprochen, der uns die Bahnen und einiges an Zielwasser großzügig zur Verfügung stellte.

In diesem Sinne

Σε ευχαριστώ πολύ

 

Beitrag Hermann