Stuttgarter Eishockey Geschichte

BannerIn der Landeshauptstadt Stuttgart gibt es eine lange Eishockeytradition.
Große Gegner, fantastische Spiele, großartige Siege, Aufstiege, aber auch schmerzhafte Niederlagen und wirtschaftliche Insolvenzen pflastern den Kesslerweg, der heute noch die Spielstätte des Stuttgarter Eishockeys ist.
Der Begeisterung tat dies allerdings keinen Abbruch, im Gegenteil. Immer wieder ist der Stuttgarter Eishockeysport aufgestanden und hat mit ehemaligen Spielern versucht Strukturen zu entwickeln um dem Pucksport wieder eine Perspektive zu geben.
So hat sich über die Jahre hinweg auch neben dem Eis ein Fanstamm gebildet, der heute noch zu den Spielen kommt, wenn auch leider nicht mehr so zahlreich wie in den vergangenen Zeiten.
Auch das ist ein Teil der Historie …

Was kann/darf man hier erwarten ?
Zunächst ist es ein Versuch über Zeitdokumente wie Zeitungsartikel, Stadionbeiträge usw. die Geschichte des Stuttgarter Pucksports greifbar zu machen. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, denn das wäre aufgrund der Fülle zu vermessen. Ergänzend dazu wird es Gespräche/Interviews mit den jeweiligen Protagonisten geben, die dann noch tiefere Einblicke ermöglichen sollen.
Übrigens, wer möchte kann diese Online-Sammlung jederzeit gerne ergänzen, um so den anderen die Möglichkeit zu geben mehr über die alten Zeiten zu erfahren.

homepage [at] stuttgarter-eishockey-traditionsverein [dot] de Kontakt

Hinweis:
Der Aufbau der Historie erfolgt Schritt für Schritt. Derzeit finden sich in jeder Kategorie ca. 10 Ausschnitte.
Nach und nach werden weitere Zeitdokumente folgen.
Es lohnt sich also öfters hier vorbeizuschauen !!