Die etwas andere Vorstandssitzung des Stuttgarter Eishockey Traditionsvereins e.V.

Am 11.Juli war es wieder soweit, der Vorstand des SET e.V. hat zur 6. internen Sitzung geladen.
Aufgrund von Wetter und Möglichkeiten, war der Austragungsort wieder der Garten eines Vorstandsmitglieds, mit sensationellem Blick auf den Stuttgarter Kessel und hervorragender Infrastruktur für leibliches Wohlbefinden: Grill, kühler Keller voll Getränken und ein Pool.Jogy
Vor Beginn der Sitzung ließ es sich ein Teil des Vorstands nicht nehmen, den in der Nähe, im Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart liegenden Teamkameraden der Waldau-Old-Boyz, Jogy Metzler zu besuchen, der sich vergangene Woche einer schweren Herzoperation unterziehen musste.
Von hier aus nochmal die besten Wünsche für eine schnelle Genesung. Kopf hoch Jogy, auch diese Zeit geht vorbei…

Nach dem Eintreffen fast aller Vorstandsmitglieder, ging es dann im Garten zur Tagesordnung über. Auch für den SET gilt, „kein Meeting ohne Agenda“ und so wurden die Themen der Tagesordnung, wie immer im Vorfeld, vom 1. Vorstand Jens Mack erstellt und in den folgenden 3 Stunden präzise und zielführend abgearbeitet. Trotz der teils längeren Diskussionen, wurden immer einvernehmliche Lösungen gefunden, die von allen mitgetragen werden konnten. Sitzung2
Neben wichtigen Detailfragen zu den „Hausaufgaben“, wie Bank, Versicherungen, Mitgliedsanträgen, aktuelle und zukünftige Finanzplanung, wurden besonders die nun zu konkretisierenden Themen wie Mitgliederwerbung und Sponsoring  heiß diskutiert und kreative Ideen entwickelt, die es in den nächsten Wochen umzusetzen gilt.
Ein wichtiges strategisches Thema bleibt noch immer die Koordination von Eiszeiten. Hier sind noch offene Fragen zu klären, die von Seiten des SEC und der Stadt Stuttgart erst Anfang/Mitte August beantwortet werden können. Darüber hinaus gibt es in Bezug auf die Ausgestaltung der Kooperation mit dem SEC weiteren Gesprächsbedarf, der jedoch hinter den derzeitigen Prioritäten zurückstehen muss. Sobald es hierzu etwas Konkretes zu vermelden gibt, wird der Vorstand informieren.
Insgesamt sind die bisher erreichten Meilensteine sehr erfreulich und motivierend. Die Zusammenarbeit funktioniert und die ToDo-Liste wird nicht kleiner, um unser Ziel zu erreichen, dem Stuttgarter Eishockey aus einem anderen Blickwinkel mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Sitzung3Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgehakt waren, begann der gemütliche Teil der Veranstaltung mit Grillen und Abkühlen. Besonders die Kombination aus Arbeiten und reichlich Spaß kennzeichnet die Vorstandsarbeit. Natürlich wurde dabei munter weiter diskutiert, denn das persönliche Engagement für diese Idee ist bei jedem deutlich zu spüren.

Als Fazit dieser sehr wichtigen Sitzung lässt sich sagen, die Location macht den Unterschied und die Produktivität lässt sich „mit Aussicht“ noch steigern. Bemerkenswert bleibt die Disziplin einiger Vorstände in der Truppe, angesichts von 35 Grad und einem Pool in der unmittelbaren Nähe, der nach der Sitzung ausgiebig genutzt wurde.