Old-Boyz bedanken sich bei der ESG Esslingen

 

Vorstand2

1.Vorstand Dr. Dieter Fingerle – Sen. Richard G. Hirschmann

Ein besonderes Dankeschön in dieser Saison geht an unsere Gastgeber die ESG Esslingen und insbesondere an die Familie Fingerle für die erneute Bereitstellung von Eiszeiten und das entgegengebrachte Verständnis.

Nachdem auf der Eiswelt Waldau keine planbaren Eiszeiten für die Waldau Old Boyz zu bekommen waren, wurden in dieser Saison einige Eiszeiten in Esslingen vereinbart, um von Zeit zu Zeit aufs Eis zu kommen.

Wie bereits bei der Vorbereitung zum Blume-Benefiz-Turnier in der vergangenen Saison, wurden die Waldau-Old-Boyz in Esslingen erneut mit offenen Armen empfangen.
Sei es durch das Entgegenkommen der Familie Fingerle oder der Esslinger Spieler, die mit vielen aus unseren Reihen eine gemeinsame Eishockeyvergangenheit teilen.

Der familiäre Umgang, sowie die neuen Kabinen trugen dieses Jahr wieder mal dazu bei, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die ESG Esslingen ist einer der wenigen Eishockeyclubs in Deutschland, der über ein eigenes Stadion verfügt.
Daher möchten wir diesen Bericht auch dazu nutzen, um mal ein wenig über die Aktivitäten des Vereins zu berichten.
In Esslingen wird natürlich Eishockey angeboten, von den Bambinis bis hoch zu 1.Mannschaft, sowie auch Dameneishockey (die Pesky Kids waren übrigens sogar schon mal Deutscher Meister).

Dirk Fingerle

Dirk Fingerle

Ebenfalls dort beheimatet sind die Eisbrecher Esslingen, eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte Hobbymannschaft, die auch federführend bei der Organisation des Blume-Benefizturniers war.
Zudem wird Eiskunstlauf, Publikumslauf und natürlich die Eisdisco angeboten. Geleitet wird der Verein / Stadion von Herrn Dr. Dieter Fingerle, unter dessen Regie in den letzten Jahren viel erneuert und dazu gebaut wurde.

Ob es ein neues Hallendach inkl. einer Photovoltaikanlage war oder eben der neue Kabinentrakt, in Esslingen passiert immer was!
Aber auch die Finanzierung des Stadions im Sommer muss sichergestellt werden und hier sind sie in Ihrer Kreativität wirklich Vorreiter in der Region.

PlakatSongkran2

Songkran Electronic Music Festival – 2014

Anbei ein paar Beispiele der Events aus den vergangenen 25 Jahren:

  • Stärkster Mann vom Neckartal (Strongman Wettbewerb)
  • Esslinger Autosalon (Autoshows)
  • Div. Musikfestivals wie z.Bsp. das SEMF-Stuttgart Elektro Music Festival an dem DJ`s wie Westbam, Lexy & K-Paul und Konsorten die „Turntabels“ rockten
  • aber auch Superstars wie u.a. Alice Cooper, Slayer, Status Quo, La Toya Jackson, Iggy Pop und Lynyrd Skynyrd zelebrierten Ihre Kunst im altehrwürdigen Richard Hirschmann Stadion
  • Auto-Hifi Meisterschaften oder Motorradtage
  • Inlinedisco, Abifeiern…
  • Blume Benefiz Turnier
  • Die Auswahl ist wirklich sehenswert:PlakatSongkran1
    http://esg-esslingen.de/programm/programm_at.htm

    Für die Unterstützung bei der Umsetzung von kurzfristigen Eiszeiten möchten sich die Waldau Old Boyz ganz herzlich bei Dirk & Dr. Dieter Fingerle sowie Ihren Mitstreitern bedanken!!

    Richard Hirschmann Eisstadion – Vereinseigene Kunsteisbahn auf der Neckarinsel
    Telefon   0711 • 31 11 20  http://esg-esslingen.de/


    Publikumslauf

    Publikumslauf

    Icke

    Zwei Wahlberliner im Esslinger Eisstadion beim fachsimpeln:
    DJ Westbam und Waldau Old Boy „Icke Goetze“

    Wegen der Nebelgefahr durch Neckar und Neckarkanal von Eissportlern manchmal kritisch gesehen, liebt das feierwütige Publikum die Esslinger Location gerade dafür. Das überdachte Eisstadion mit seinen offenen Wänden auf der Neckarinsel hat sich nach dem SEMF-Festival 2010 und Songkran Festival 2014 als Partylocation für Sommer Open Airs etabliert. Dieser traumhafte Spot, eingebettet zwischen Wasser und Natur mit Schutz vor Regen, ist prädestiniert für perfekte Partys bei allen Wetterlagen.

    Autor: Bernd „Jambo“ Schäffler