Neckarderby in der Eiswelt Stuttgart

Am Samstag, 16.09. um 20:00 Uhr kommt es zum absoluten Härtetest !

Die Eisbrecher Esslingen, die im Prinzip die AH-Mannschaft der ESG Esslingen darstellen, sind ein dicker Brocken.
Spielstark, effektiv und taktisch hervorragend aufgestellt präsentiert sich der Gegner stets in seinen Spielen.
Übertreibung ? Keineswegs !
Vor geraumer Zeit forderte man in einem Trainingsspiel die eigene 1. Mannschaft heraus, die jede Saison immer Spitzenplätze in der Landesliga BW einnimmt, und brachte diese Kampftruppe an den Rand einer Niederlage.
Kurz danach stand sogar die Überlegung im Raum das Eisbrecher-Team ebenfalls am Regelspielbetrieb in der Landesliga anzumelden.

Im Prinzip war man sämtlichen Hobbyteams weit überlegen und hatte Mühe Sparringspartner an Land zu ziehen, die dann meistens mit einer Klatsche aus der Eishalle geschossen wurden.
Hier trifft der alte Hockeyspruch vom Ex-Bundestrainer Hans Zach voll ins Schwarze:
„Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.“

Bei manchem Esslinger Spieler dürften an diesem Abend 2 Herzen in der Brust schlagen, denn es gibt mehrfache Kaderüberschneidungen.
So könnte zum Beispiel der überragende Ex-Zweitliga Goalie Oli Buchwald in beiden Teams antreten, da er bereits über Jahre ein „Eisbrecher“ ist, und seit der Gründung des Stuttgarter Traditionsvereins ebenfalls das Old-Boyz Trikot trägt.

Aber auch ohne diesen Umstand ist man seit Jahren freundschaftlich mit den Esslingern verbunden.
Man kennt und schätzt sich gegenseitig, und hilft wo man kann.
So gesehen ist es ein echtes Freundschaftsspiel gegen alte Kumpels.

Aber Vorsicht, sobald man sich die Trikots übergestreift hat, ruht diese Freundschaft, denn schließlich geht es um die Ehre, und wer beide Lager kennt, weiß, dass es dann zur Sache gehen wird.

Hart, aber fair und immer ein Lächeln auf den Lippen.
So soll es sein.

Let the puck drop down !

Eiswelt Stuttgart
Samstag, 16.09.2017
Anpfiff 20 Uhr

Eintritt frei