Old-Boyz auf der Jagd nach drei Punkten

Old-Boyz vs. Göppingen – Letzter gegen Vorletzter: mehr muss man eigentlich nicht erwähnen, Big Points sind zu vergeben, nach denen natürlich beide Teams schielen.

Im letzten Spiel gegen die Lumberjacks Ludwigsburg zog man mit 4:8 erneut den kürzeren, aber bis zum zweiten Drittel war es diesmal eine ausgeglichene Partie, dann setzte man sich durch Strafzeiten selber außer Gefecht und der Gegner kam zu 3 schnellen Treffern, was gleichzeitig die Niederlage einleitete.
3 Spiele – 3 Niederlagen…ernüchternd, aber woran liegt das ?

Bisher lässt sich ligenweit folgendes Fazit ziehen.
In der Liga werden teilweise Spieler eingesetzt, die letzte Saison oft noch am Ligenspielbetrieb teilgenommen haben, und so nicht nur den Altersschnitt drücken, sondern auch entsprechende Leistungen abrufen können.

Das war vor der Runde bekannt und ist somit natürlich regelkonform und soll auch in keinster Weise die beachtlichen gegnerischen Leistungen schmälern oder gar als Ausrede herhalten.

Hinzu kommt, dass die Old-Boyz keine „Selected Teams“ an den Start schicken, sondern es kommen diejenigen zum Einsatz, die sich durch Trainingsbeteiligung hervortun, und Spaß und Zeit haben.
Das dieser Grundgedanke dann manches Spiel anders wie gewünscht verlaufen lässt liegt auf der Hand, was aber von Anfang an gewollt war, denn letztlich steht bei den Old-Boyz immer der Teamgedanke an oberster Stelle.
Nicht umsonst wird durch die Bank der besondere Teamspirit gelobt, und schaut man sich die Zusagen für die kommende Weihnachtsfeier an, wo man stramm auf knapp 40 Teilnehmer zuläuft, dann erkennt man diesen grandiosen Zusammenhalt auch abseits der Eisfläche.

Aber, trotz allem oder gerade deshalb bleiben die Old-Boyz weiter angriffslustig und werden am kommenden Samstag 26.11. um 17:15 Uhr die Wernauer Eisfläche nicht mit schlotternden Knien betreten, sondern alles dran setzen endlich den ersten Erfolg auf das Scoreboard zu bringen.

Mit welchem Personal die Waldau-Boyz das Kellerduell gegen Göppingen angehen können, wird wohl bis zum Aufwärmen nicht ganz geklärt sein, aber letztlich spielt das auch keine Rolle.
Es gilt gegen Göppingen mit harter Arbeit, gutem Defensivdenken und einer konsequenten Chancenverwertung endlich die ersten Punkte einzufahren.
Das unbeliebteste Utensil soll langsam aus der Eishalle entfernt werden: die rote Laterne….

Samstag, 26.11.2022
Eisstadion Wernau
Schiri: Mike/Börni