Old-Boyz testen gegen Landesligist 1b-Rebels

 


Die erste Trainingseinheit ist absolviert, der erste Muskelkater weggesteckt und schon geht es für die Old-Boyz knallhart weiter.

Am Samstag, 07.09.2019 um 20 Uhr treffen die Cracks um den sportlichen Leiter Michael Kuhn in der Eiswelt Stuttgart auf die Landesliga-Vertretung der Stuttgart Rebels.

Für den Tabellenvierten der abgelaufenen Saison in der Landesliga-Südwest ist das Trainingsspiel gleichzeitig ein veritabler Kaltstart, denn eigentlich läuft immer noch das Sommertraining.
Nachdem aber die Old-Boyz dem Landesliga-Team ein gemeinsames Trainingsspiel als Unterstützung angeboten hatte, will man auf Rebellenseite die Gelegenheit nutzen, um sich vorab eistechnisch ein wenig zu akklimatisieren, bevor man Mitte September voll ins on-ice Training einsteigt.

Für die Old-Boyz wird es im Prinzip darum gehen, weiter an der Fitness zu arbeiten, diesmal unter Wettkampf-Bedingungen, denn am Donnerstag den 3.Oktober kommt ein kanadisches AH-Hockey-Team aus dem Mutterland des Eishockeysports zu Besuch und spätestens da sollten gewisse Abläufe stimmen, um sich bestmöglich aus der Affäre zu ziehen.

Wer ist am Samstag der Favorit ?

Schwer zu sagen, denn die Old-Boyz, die im übrigen mit 3 Blöcken an den Start gehen, sind eine erfahrene Truppe und haben den Rebellen zumindest eine Trainingseinheit auf dem Eis voraus, und hier bereits eine erstaunliche Frühform gezeigt.

Der große Vorteil der 1b-Rebels liegt in jedem Fall in der jugendlichen Urkraft, die es erlaubt sich in ein Spiel reinzukämpfen, denn zumindest konditionell sollte das laufende Sommertraining deutliche Spuren hinterlassen haben.

Letztlich spielt das alles bei solchen Trainingsspielen aber eine untergeordnete Rolle.
Ob Sieg oder Niederlage, im Vordergrund soll der Spaß am Hockey und die Freude am Spiel sein, wenngleich Spiele zwischen zwei Generationen schon immer einen besonderen Reiz auf die jeweiligen Protagonisten ausüben…..

In diesem Sinne wünschen wir beiden Teams gutes Gelingen und eine spannende, verletzungsfreie Partie.

Samstag, 07.09.2019
Eiswelt Stuttgart
Bully 20 Uhr

Text/Fotos/Teaser: Ralf Seidel