Old-Boyz starten mit Niederlage in die Saison

In einer temporeichen Begegnung ringt der Landesligist 1b-Rebels die Gastgeber Waldau-Old-Boyz mit 7:1 nieder.
Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn insbesondere die Old-Boyz Scharfschützen Maxim Beck und Locha Schneider scheiterten reihenweise am starken Rebellen-Schlussmann Niklas Syguda.
Im Spielaufbau lagen die Vorteile aber klar auf Seiten der Landesliga-Truppe, die mit geradlinigem Spiel durch die neutrale Zone marschierte, während die Old-Boyz in diesem Bereich noch Sand im Getriebe hatte.

Bereits nach knapp 20 Sekunden und im allerersten Rebellen-Angriff lag das Hartgummi im Old-Boyz Heiligtum, und auch danach fielen etwas später weitere Gegentreffer und es hieß plötzlich 0:5 !
Aber, so komisch es klingen mag, die Old-Boyz spielten durchaus mit, aber hatten immer wieder große Probleme mit der Spieleröffnung.
Die Laufwege waren auch oft umständlich, aber wenn das Spielgerät geordnet ins Angriffsdrittel gespielt wurde, zeigte sich das durchaus vorhandene Potential.
Aber, mehr als der verdiente Ehrentreffer zum 1:5 durch Alexej „Locha“ Schneider sollte an diesem Abend nicht gelingen, auch wenn durchaus große Möglichkeiten vorhanden waren, der Teufelskerl Syguda war nicht zu überwinden.

Gegen Ende der Partie ging es dann bei beiden Teams konditionell bergab, bei den Old-Boyz erwartungsgemäß stärker als bei den Gästen, aber dennoch zeigten beide Seiten noch attraktive, oft technisch starke Spielzüge, wobei das Schussglück mehr auf der Rebellenseite stand.
Nach dem 1:6 durch Rebellen-Forward Julien Frey, setzte es kurz vor Ende noch das 1:7 und damit den Schlusspunkt einer insgesamt sehr fairen, unterhaltsamen Partie.

Fazit:
Verdienter Sieg des Landesligisten.
Vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber darum geht es in solchen Spielen auch gar nicht.
Wichtig war für beide Seiten die Schwachstellen zu erkennen: wo sollte man bzw. wo muss man trainingstechnisch ansetzen, und dazu gab das Spiel doch reichlich Hinweise.

Die Old-Boyz bedanken sich bei den 1b-Rebellen für das faire Spiel.
Dazu ein großes Lob vom Old-Boyz Coach Michael Kuhn:“ Die 1b ist ein nettes, tolles Team. Die passen auch vom Charakter her voll zu uns. Mir hat es trotz Niederlage heute wirklich Spaß gemacht. Der Syguda ist ja der Wahnsinn…!“.

Das nächste Training der Old-Boyz ist am kommenden Samstag, 14.09. um 20 Uhr in der Eiswelt Stuttgart und kurz vor dem Spiel gegen das kanadische AH-Team gibt es noch eine mit großer Vorfreude terminierte Old-Boyz-Teambuilding Maßnahme am Samstag, 28.09. ab 16 Uhr im VELS (https://vels-stuttgart.de) mit Klettern, Grillen und einer Teambesprechnung für die neue Saison.
Für das Old-Boyz Team besteht hier Anwesenheitspflicht !

Bericht/Foto/Video: Ralf Seidel