Traditioneller Fantreff 2017

Jens Mack 1. Vorstand Old-Boyz, Jürgen Kemmner (Sportjournalist StN)

Wie in jedem Jahr zu Jahresbeginn trafen sich am Samstag, 07.01.2017 Freunde, Ehemalige und Fans des Stuttgarter Eishockeys zum ersten Heimspiel der Stuttgart Rebels in der Eiswelt Stuttgart, um an frühere Spielzeiten und deren Protagonisten zu erinnern.
„Ich habe so viele schöne Erinnerungen“ oder „Es war eine großartige Zeit…“ – aus allen Ecken um den Kiosk herum schwelgten viele wieder in zahlreich vorhandenen individuellen Geschichten und Episoden.
Stellvertretend für die Fülle hier eine kleine, nette Begebenheit:
Nach einem Heimspiel des EV Stuttgart in den 90er Jahren trafen sich wie üblich einige Stuttgarter Fans vor dem Stadion zum Plausch und stellten fest das keiner mehr ein Feuerzeug hatte. In diesem Augenblick kam der damalige Hauptschiedsrichter Stratz um die Ecke und wurde prompt auf ein Feuerzeug angesprochen. Dieser griff kurzentschlossen in einen Beutel und präsentierte daraufhin etliche Feuerzeuge, die er unter großem Gelächter wieder den rechtmäßigen Eigentümern zurück gab.
Nach einer anschließenden Kurzbelehrung durch Herrn Stratz wurde dieser mit viel Beifall zum Auto verabschiedet.

Jambo in action

Diese nicht repräsentative Anekdote und noch viele andere mehr, die von der Stadt auf die Höhen Degerlochs heraufgetragen werden, sind oft dermaßen amüsant, dass kein Auge trocken bleibt und immer wieder gerne „ausgegraben“ werden.
Das sind Erlebnisse, die einem keiner mehr nehmen kann, sowas schweißt zusammen…

Old-Boyz beim Wintergame

Passend dazu konnten die Old-Boyz auch endlich die Gedenktrikots zu Ehren von Christa und Matze präsentieren, die seit letzter Woche vor dem Stadion-Kiosk Richtung Stehplätze in einem massiven Rahmen hängen.

Der Sportredakteur der Stuttgarter Nachrichten Jürgen Kemmner war ebenfalls vor Ort und lies es sich nicht nehmen dabei zu sein.

Leider waren viele Old-Boyz zeitgleich in Sinsheim beim DEL-Wintergame und damit verhindert, aber beim nächsten Mal werden die Jungs auch wieder am Start sein.

Sportlich umrahmt war der Abend vom Heimspiel der Rebels gegen den amtierenden Regionalliga-Meister aus Heilbronn.
Mit demiziertem Kader und nach anfänglicher Zurückhaltung wurden die Gäste aus der Käthchenstadt vor großer Kulisse geradezu niedergekämpft und ins Penalty gezwungen, dass man souverän für sich entschied und damit 2 Punkte einsacken konnte.
Hut ab: Top Spiel abgeliefert, Potential bestätigt, weiter so !

Bad Boys 2017

Auch wenn dieses Jahr weniger Alt-Fans dabei waren, so war es dennoch insgesamt ein toller Abend.
Gerüchteweise war zu hören, dass einige Alt-Fans dieses Jahr gemeinsam ein Auswärtsspiel besuchen möchten, so wie zu früheren Zeiten.
Man darf gespannt sein…..

 

 

 

Ansprache von Jens Mack, 1. Vorstand Stuttgarter Eishockey Traditionsverein vom vergangenen Jahr: