Überragender Saisonabschluß der Old-Boyz

Ansprache Coach Michael Kuhn vor dem Training

Man mag es kaum glauben, aber die Eishockeysaison 2018/19 ist schon wieder vorbei.
Am Montag, 09.04. um 21 Uhr bat Old-Boyz Coach Michael Kuhn seine Mannen zum allerletzten Mal aufs glatte Parkett, und sage und schreibe 20+2 Spieler folgten dem Aufruf.
Und diesmal sollte es etwas ganz Besonderes sein, denn mit Venci Niesner trainierte wieder ein Großer des Stuttgarter Eishockeysports mit und brachte überdies noch seine ehemaligen Schützlinge mit:
Eric Strieska, Ene Lang, Patrick Schäffler und Matthias Vostarek.
Dies sollte Auswirkungen auf das Trainingsniveau haben…

Nach dem üblichen 30 minütigem Warm-Up-Programm mit verschiedenen Übungen ging es endlich zum Zock „Weiß“ gegen „Gelb“, und der hatte es in sich.
Nach anfänglicher Orientierungsphase ging es nämlich in den Vollgas-Modus.

vl. Matthias Vostarek, Eric Strieska, Patrick Schäffler, Ron Horwath, Max Jetter

Beide Seiten zeigten dabei tolles Eishockey mit Traumpässen, super Einzelaktionen und Spielzügen, die man so nicht oft sieht.
Aufbau-Zuckerpass Thomas Treuter auf Venci Niesner, kurzer Blick, Scheibe zu Patrick Schäffler, dieser mit einem No-Look-Paß auf Rasso Rampp und das Spielgerät zappelt im Netz.
Aber auch auf der Gegenseite ließ man sich nicht lumpen, insbesondere die beiden Regionalliga-Spieler Eric Strieska, Matthias Vostarek und Ex-Rebel Ron Horwath sorgten für erheblichen Wirbel im Angriffsdrittel.
Überwogen bisher meist die privaten Unterhaltungen bei den Zuschauern, so wurden diese ob der Darbietungen komplett eingestellt.
Insbesondere der unfassbar starke Regionalliga Topscorer Matthias Vostarek marschierte durch die gegnerischen Defensivreihen wie ein Wirbelsturm.
Selten einen derartigen Top-Spieler auf diesem Niveau in der Eiswelt gesehen.
Aber auch die vermeindlich schwächeren Spieler wuchsen über sich hinaus und es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert.

Bemerkenswert war auch das hohe Spieltempo, dass aber alle konsequent mitgingen, denn keiner wollte sich die Blöße geben und zurückziehen.
Einige waren derart auf Betriebstemperatur, das man hätte das Licht in der Eiswelt ausmachen können und trotzdem wären diese Spieler noch gut zu erkennen gewesen.

Um 22:30 Uhr war es dann auch leider schon wieder vorbei.
Trainer Kuhn bedankte sich noch zum Abschluß bei seinen Jungs für den großartigen Trainingseinsatz und alle, die bereits desöfteren zum Training erschienen sind, waren sich einig:
diese Einheit war die mit Abstand beste Übungseinheit der gesamten Saison!

Die Waldau-Old-Boyz treffen sich noch ein letztes Mal zu einer Mannschaftssitzung und danach haben wir dann alle ein riesiges Problem:
die Sommerpause !

Bericht: Ralf Seidel
Fotos: Jambo Schäffler/Ralf Seidel