Waldau Old Boyz Family Day – Der Dritte

Der gemeinsame Tag auf dem Eis, zusammen mit den Spielern der Waldau Old Boyz und deren Familien hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Saisonkalender entwickelt.
Erneut 4 Stunden Eiszeit lang hatten alle uns nahestehenden Freunde und Bekannte die Gelegenheit ein wenig Eishockeyluft zu schnuppern und konnten selbst erleben, wie es ist, mit einem Schläger diese kleine schwarze Scheibe zu bewegen, im Idealfall auch in die Richtung in die sie sollte.

Natürlich waren auch wieder die Old-Boyz-Goalies Andy „Wonne“ Stolp, sowie unser US-Import Justin Waters in voller Montur auf dem Eis angetreten, um es den ambitionierten Schützen nicht ganz so einfach zu machen, das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Unter der inzwischen routinierten Planung und Durchführung von Bernd „Jambo“ Schäffler, seines Zeichens stellvertretender Vorsitzender des SET e.V. und „Chief Party Officer“ für alle Events des Vereins, war die Nummer 12 der Waldau Old Boyz in diesem Jahr besonders darauf aus, die Mannschaftskollegen und Gäste zu einer Herausforderung zu bitten: es galt den „Hammer vom Neckartal“ zu ermitteln.

Mittels einer eigens dafür organisierten Geschwindigkeitsmessanlage (www.speed-master.de) wurden die anwesenden Cracks vor eine echte Aufgabe gestellt.
Da es sich hierbei um ein Profimessgerät handelt, das auch in verschiedenen  Profiligen eingesetzt wird, war das natürlich ein Highlight für alle.
Erstaunlicher für die Zuschauenden war dann doch mit welchen Wumms der eine oder andere Oldie noch in der Lage war auf das Tor zu zimmern, hinter dem die „Radarfalle“ lauerte.
Die Wahrheit stand dann in großen roten Ziffern auf der Anzeigetafel daneben.
Wie erwartet war die Anlage die komplette Zeit von groß und klein gut frequentiert und so mancher der alten Hasen kam bei dem aufkommenden Ehrgeiz ordentlich ins Schwitzen. Kein Wunder, nachdem so häufig noch nicht mal im AH-Training geschossen wird.
Um es kurz zu machen, Rekordhalter und damit Sieger der Kategorie „was gibt mein Schlagschuss noch her“ war Alexej „Locha“ Schneider mit 125,4 km/h. Damit haben wir den ersten Gekrönten, der bei einer Neuauflage zum Gejagten wird. Aber auch alle anderen, die teils mit einer steten Regelmäßigkeit über 100 km/h „abdrückten“, nötigten den Zuschauern respektvolle Blicke ab.
Und jeder, der es selbst probiert hat, wusste was eine dreistellige Geschwindigkeit wert war.

Für die Verpflegung der hungrigen und durstigen Sportler und Zuschauer sorgten einmal mehr Old-Boyz Spieler, Vorstand und Sponsor Thomas Treuter (www.metzgerei-treuter.de) von der Metzgerei Treuter (mit seinem professionellen Catering und leckersten Fleischkäsweckle, Fleischpflanzerln, Chicken Wings und Pommes Frites, sowie die Kuchen- u. Gebäckspenden von Anni, Biggi, Vero, Ulrike und Tina, die noch von die Unterstützung von Kenny Soto Santana (www.santana-coffee.de) mit leckerem Kaffee aus familieneigener Produktion in der Dominikanischen Republik umrahmt wurden.

Für die Attraktion für alle Kids ohne Schlittschuhe sorgte auch wieder Kai Dahlhaus aus Eckenweiler (www.kidz-have-fun.de) mit seiner Hüpfburg, die sich wiedermals über starken Zulauf erfreute.
Die rundherum lachenden Gesichter hat auch in diesem Jahr wieder Steffen Wittig (https://steffenwittig.de) mit professionellen Fotos eingefangen und mit einem „Event-Clip“ für ein besonderes Special gesorgt, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten werden.
Link zu seinen Fotos https://steffenwittig.de/albums/wob-2019-03-16-familyday/

Ein weiteres Highlight trug  Dominic Siegesmund bei, der Neuzugang im Team, mit 8 Gutscheinen für seine Bolderhalle „Cafe Kraft“ in Stuttgart-Vaihingen (https://cafekraft.de/stuttgart), die in der Eisaufbereitungspause verlost wurden.
Als Hauptpreis bei der Live Verlosung gab es einen Gutschein für einen Kindergeburtstag  und eine glückliche Gewinnerin Melanie Krhut.

Auch in diesem Jahr war es dem SET e.V. und den Waldau Old Boyz eine Ehre, das Event auszurichten und neben dem Entertainment auf und neben dem Eis, auch jedem die Möglichkeit zu geben, Schlittschuhe, Ausrüstungsgegenstände oder Laufhilfen in Form von Stühlen und Delfinen auszuleihen.
Für die Unterstützung mit Equipment möchten wir uns bei Heike Mack vom Eisstadion Wernau und ihrem netten Team bedanken.

Das obligatorische „Familienfoto“ auf dem Eis war einmal mehr der Applaus für alle, die mit ihrer Unterstützung und ihrem Einsatz wieder für ein erfolgreiches Event und glückliche Gesichter bei Kindern, Eltern und Großeltern gesorgt haben.
Der einzige wirklich negative Punkt war die Versorgung mit Süßigkeiten der Kinder, da hier 5kg nicht mehr ausreichend waren. Wir haben die Botschaft verstanden und werden zukünftig diesen Posten ausbauen.
Die angekündigte Eisdisco in der letzten Stunde des Events haben  wir zugunsten der vielen eishockeyspielenden Kinder auf dem Eis gestrichen und lediglich auf bunte Beleuchtung umgestellt.
Ohnehin war für permanente musikalische Beschallung gesorgt.
Neben einem großen Dankeschön von jedem einzelnen Teilnehmer, wurde der große Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr bei jeder Verabschiedung deutlich geäußert, was für das Team und den Verein nahezu einer Verpflichtung gleichkommt für die vierte Auflage zu sorgen. Wir werden zeitnah berichten.
Bis dahin wünschen wir allen einen schönen, eishockeyfreien Sommer.

Bis bald in der neuen Saison, Euer Vorstand des SET e.V.

Noch mehr Bilder zum Family-Day: Bilder-Link (76 Fotos)