UPDATE -> Historie EHC Stuttgart

Es waren turbulente Zeiten auf der Waldau.
Insbesondere die Saison 1982/83 hatte es in sich. Sportlich schwach gestartet, kleiner Kader, viele Verletzte und am Ende gerade noch eine weitere Saison in der Oberliga Süd gesichert. Hätte es damals nicht einen Eishockeyboom durch die Eishockeyweltmeisterschaft 1983 in Deutschland  gegeben und wären dadurch die Heimspiele mit oft weit über 1.000 Zuschauer nicht so gut besucht gewesen, dann hätte man bereits mitten in der Saison kapitulieren müssen. Ein damals gewaltiger Schuldenberg von über 200.000 Mark schien den Club geradezu zu erdrücken. Trotzdem gelang es die Saison zu Ende zu spielen und das überdies noch als einziges Team ohne die damals eminent wichtigen ausländischen Topscorer.

Wir sind wieder da !!!EHC-Geschäftsführer Wolfgang Wegenast 1984
Mit neuer Vorstands-Mannschaft und neuer sportlichen Leitung ging es dann in die Saison 1983/84. Mit Barry Mills und dem sagenumwobenen Doug Morton holte man sich 2 Ausnahmespieler an Bord.
Ein besonderes Augenmerk lag damals auf Doug Morton, der in der Liga kein Unbekannter war und dem ein geradezu legendärer Ruf vorauseilte. Ein unglaublicher Scorer auf dem Eis, der aber auch das Leben in vollen Zügen zu geniesen wusste. Einer, so richtig nach dem Geschmack der immer zahlreicher werdenden Fans. Unvergessen sein erster Auftritt im Trikot des EHC. Nach gerade mal 38 Sekunden versenkte er die Scheibe im ersten Vorbereitungsspiel gegen Rödermark.
Übrigens, mit dabei waren damals 3 Spieler, die heute für die Traditonsmannschaft „Waldau-Old-Boyz“ aufs Eis gehen:
OldBoyz EHC
Link zu den neuen Zeit-Dokumenten:
EHC Stuttgart Saison ab 1983 -> 10 Bilder