Weihnachtsfeier der Old-Boyz

Jedes Jahr mit großer Vorfreude erwartet: die Weihnachtsfeier des Stuttgarter Eishockey-Traditionsvereins.
In diesem Jahr traf man sich am Samstag, 22.12. im Arigato in Stuttgart in der Kolbstraße 2.

Alles Gute, Jambo Schäffler

In seiner traditionellen Weihnachtsansprache bedankte sich der 1. Vorstand Jens Mack zunächst bei seinen Vorstandkollegen für die herausragende, engagierte Zusammenarbeit und den Mitgliedern für die tolle Unterstützung.
Hierbei konnte er u.a. von einem weiteren Meilenstein berichten: die 100er Marke bei der Mitgliederzahl wurde geknackt !

Danke, Michael „Kuhni“ Kuhn

Dann wurde es feierlich.
Der Old-Boyz Sturmtank mit der #12 und ehemaliger Wizards-Forward Bernd „Jambo“ Schäffler feierte diese Woche seinen 42. Geburtstag.
Nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen „Happy birthday…“ und danach einsetzenden Tinitus gingen die Ehrungen los. 😉
So wurde unser sportlicher Leiter Michael „Kuhni“ Kuhn für sein Engagement geehrt.
In einer bemerkenswerten Rede bedankte sich dieser umgehend bei seinen Co-Trainern Locha Schneider und Patrick Marx für die Unterstützung, denn ohne ihren Einsatz wären die vielen Trainingstermine gar nicht zu stemmen.
Außerdem beschwor er den Teamspirit als Impulsgeber aller sportlichen Aktivitäten:
„Wir gehen gemeinsam durch alle sportlichen Höhen und Tiefen und werden uns gemeinsam aus dem sportlichen Tief rauskämpfen“. Eine starke Botschaft !

vielen Dank für dein Engagement Betty !

Dann wurde Betty Schäffler nach vorne gerufen.

Betty übernahm das Amt des Kassenwarts als Nachfolgerin von Joe Eggerl.
Als erfahrene Vereinsverwalterin zu Zeiten des EC Stuttgart war sie innerhalb kurzer Zeit „in der Materie“ und konnte ihre Fähigkeiten sofort einsetzen.
Aber auch abseits der Zahlen ist sie in Sachen Eishockey gut vernetzt und weiß wie Eishockey in all seinen Facetten „funktioniert“.

v.l.: Tanja, Uli, Martina, Annie

Als nächstes wurde dann der Betreuerstab nach vorne geholt.

Eigentlich schon längst überfallig, denn das Team besteht aus 4 sympathischen Mädels, die bei nahezu jedem Eishockeyspiel vor Ort sind und die Old-Boyz tatkräftig unterstützen.
Die Waldau-Old-Boyz bedanken sich bei Tanja Hölzl, Martina Witt, Ulrike Kunert, Annie Morra
Ehrlich gesagt kann man sich ein Spiel ohne euch gar nicht mehr vorstellen.
Es ist uns eine große Ehre euch im Team zu haben.
Seit der Weihnachtsfeier sind unsere Damen auch äußerlich an den neuen Old-Boyz Winterjacken zu erkennen.

Ein weiteres highlight dann zum Schluß: wir haben einen neuen Sponsor !

Neuer Sponsor: Sokrates Verropoulos

Der Chef des Arigato Sokrates Verropoulos steigt in unseren Sponsorenpool ein und ist ab sofort Mitglied im Stuttgarter Eishockey Traditionsverein.

Die Idee lag schon lange in der Luft, denn die Old-Boyz schauten sich im Arigato das Olympia-Endspiel der deutschen Nationalmannschaft an und auch so manche Sitzung fand hier bereits statt. Jetzt wurde ein Knopf an die Sache gemacht. Herzlich Willkommen an Bord !

Zum Abschluß des Abends wurde es sportlich.

Aus dem großen Stuttgarter Eishockey-Fundus wurde ein ca. 17 min. handgefilmtes Video gezeigt von der Betreuerlegende Miro Halbych aus der Saison 2000/2001 (siehe Video unten)

Es handelte sich hier um das Auswärtsspiel der Wizards in Hügelsheim, von der Wechselbank aus gefilmt, sowie seltene Aufnahmen aus der Kabine mit Traineransprache.
Einigen anwesenden Protagonisten dieser Zeitreise wurde mit diesem Video ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Objektiv betrachtet liegen zwar knapp 18 Jahre dazwischen, aber subjektiv fühlte es sich an als wäre es erst gestern gewesen…. 😉

Nach dieser Vorführung ging die Weihnachtsfeier feuchtfröhlich weiter mit vielen Unterhaltungen und Geschichten aus längst vergangenen Zeiten…

Für das kommende neue Jahr 2019 wünschen euch die Waldau-Old-Boyz gutes Gelingen und Glück in allen Bereichen und Lebenslagen, vorallem aber Gesundheit !

 

==> Link zu allen Fotos der Weihnachtsfeier <==

 

 

weitere Dokumente zu damaligen Spiel:

 

Text/Bilder/Videobearbeitung: Ralf Seidel
Video: Miro Halbych