5. Jahreshauptversammlung der Waldau Old Boyz

Am Freitag, den 04.09.2019 fand die 5. ordentliche Mitgliederversammlung des Stuttgarter Eishockey Traditionsvereins e.V. bei herrlichem Spätsommerwetter im Biergarten der Sportgaststätte „Sportfreunde 11er“ von Inhaber Christos Papadopulos statt. Die Nähe zu den Eissporthallen in Stuttgart-Degerloch hat natürlich für alle Eishockeyfreunde einen besonderen Charme. Alle Mitglieder wurden satzungsgemäß im Vorfeld über Zeitpunkt und Ablauf informiert, verständlicherweise zeichnete es sich frühzeitig ab, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung im Schatten der Corona-Pandemie nur eine Pflichtveranstaltung werden kann.

Um 19:30 Uhr eröffnete der 2. Vorstand Bernd Schäffler die Versammlung, wohl wissend dass es sich um die kürzeste JHV in der Vereinsgeschichte handeln wird. Nach einer kurzen Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, bedankte er sich persönlich und im Namen aller Vorstandskollegen bei Gründungsvorstand Jens „Jay“ Mack für dessen Engagement beim SET e.V. und würdigte dessen Erfolge/Leistungen in den vergangenen 5 Jahren. Im Anschluss übergab er das Wort an Vorstandskollege Andy Röhrl der nochmals kurz über die Saison-Highlights berichtete und den plötzlichen Saisonabbruch, der u.a. den Ausfall des WOB-Family Days mit sich brachte.
Im Anschluss gab der Finanzminister des SET e.V. Joachim Eggerl einen Bericht zur wirtschaftlichen Gesamtsituation des Vereins, wobei dieses Jahr bewusst auf Beamer, PowerPoint und Mikro verzichtet wurde und das gute alte ausgedruckte Papier dafür herhalten musste. Der Sicherheit aller Teilnehmer geschuldet, war die improvisierte Freiluftpräsentation mit Biergartenatmosphäre sicherlich die sinnvollste Lösung.
Der SET e.V. ist ein seit der Gründung seriös geführter Verein, daher war die anschließende einstimmige Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder eine Selbstverständlichkeit.

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder schriftlich in Kenntnis gesetzt, dass eine Satzungsänderung ansteht. Durch den Sportrechtsanwalt Timo Lienig (Lienig & Lienig-Haller Kanzlei für Steuern und Recht) wurde die bisherige Satzung geprüft und zeitgemäß aktualisiert. Diese Änderungen wurden ebenfalls einstimmig angenommen und bestätigt. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde auch wieder bestätigt und da keine Vorstandswahlen anstanden, sondern erst im Super-Wahljahr 2021, war das  Pflichtprogramm somit erledigt.

Zum Abschluss gab der Sportliche Leiter Michael Kuhn noch einen Ausblick auf die aktuelle Saison 2020/21.

Der Trainingsbetrieb und auch Freundschaftsspiele sind bereits seit Anfang August in Stuttgart und in Wernau seit Anfang Oktober möglich. Auf Grund der städtischen Auflagen zur Eindämmung des Corona Virus, dürfen allerdings nur aktive Sportler die Hallen betreten. Zuschauer sind leider untersagt! Bei den Stuttgart Rebels dürfen aktuell nur (noch) 200 Zuschauer an Heimspielen teilnehmen, daher ist es sehr fraglich, ob wir dieses Jahr den traditionellen Fan u. Spielertreff organisieren werden. Kernelemente des Events sind nun mal  Geselligkeit, Wiedersehen feiern und Glühwein trinken. Eben alles Punkte, die aktuell bei Sportveranstaltungen untersagt sind. Demnächst gibt es eine Sitzung mit dem Vorstand der Stuttgart Rebels, wo u.a. dieses Thema besprochen wird. Die Eiszeiten für den Waldau Old Boyz Family Day in Wernau sind zwar reserviert, aber ob und wie das Ganze stattfinden kann, müssen wir in den nächsten Monaten mit Heike Mack vom Eisstadion Wernau klären-

Kurz nach 20:00 Uhr bedankten sich die Vorstände Eggerl, Röhrl und Schäffler bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme an der JHV und beendeten offiziell die Sitzung.

Liebe Freunde des schnellsten Mannschaftssports der Welt, wir hätten gerne mit mehr positiven Nachrichten und Planungen geglänzt, aber in der aktuellen Situation sind wir sehr dankbar darüber, dass überhaupt ein Trainingsbetrieb möglich ist.

Sobald sich etwas Neues ergeben sollte, melden wir uns natürlich sofort!

Viele Grüße

Der Vorstand des SET e.V.

Beitrag   Jambo