The Boyz are back on Ice!!

10.08.2020 die erste 2-stündige Trainingseinheit der Waldau Old Boyz in der Saison 2020/21.

37 Grad, herrlicher Sonnenschein und selbst die Spaziergänger auf der Waldau wunderten sich über die vielen, mit großen vollbepackten Taschen, schwitzenden jungen Alten auf den Weg zur Eishalle.
Mit viel Gelächter, neuem Ehrgeiz und der Hitze entsprechenden Kommentaren, trafen sich die Old Boyz zum ersten Training auf der Waldau und es ging gleich munter los um den Spirit des schönsten und „coolsten“ Sports der Welt zu erleben.

Unter den Auflagen der Corona Vorordnung, wurde das erste Training zur Freude aller ein großer Erfolg. Wie jedes Jahr nach der Sommerpause, wurde erst mal der austrainierte Zustand der Bauchmuskulatur „wohlwollend“ kommentiert, alte Geschichten erzählt, schon beim Umziehen geschwitzt und das Training mit großer Freude herbeigesehnt.


Zu Überraschung vieler, stand plötzlich ein neuer und alter Goalie in der Umkleidekabine. Bis alle realisierten, wer sich da für dieses Jahr ein neues Ziel gesetzt hat, war der Jubel groß und Michael Kuhn, ein langjähriger Rückhalt des Stuttgarter Eishockeys , begrüßte die schon anwesenden Spieler mit den Worten:

wird Zeit, dass einer Euch mal wieder die Grenzen aufzeigt!!!

Kuhni, bisher einer der WOB Trainer / Spieler, hat sich nach 16 Jahren Abstinenz vom Tor, für dieses Jahr das Ziel gesetzt wieder selbiges  erfolgreich zu hüten.

Zu Beginn des Trainings, bekam Trainer Patrick „Batman“ Marx sein Geburtstagständchen zum 39ten….
Es war davon auszugehen, dass das Training besser verläuft wie der Gesang!!

Gutes Warmlaufen, dehnen und warm schießen, sind in jedem Alter wichtig um das Training bei 7 Grad in der Halle gut zu überstehen und natürlich um die „Betonhände“ zu lösen.
Nach guten Übungseinheiten wurde gespielt, viele hatten zu diesem Zeitpunkt schon eine leichte Schnappatmung, was aber dem Ehrgeiz der alten Schule geschuldet sei.

Man hat gesehen, dass hier viele langjährige Hockey Spieler auf dem Eis waren und ihre Freude beim Spielen zeigten.

Auf Grund der zweistündigen Eiszeit waren sich die Old Boyz um Coach Marx einig, dass man es beim ersten Mal nicht komplett übertreiben“ muss. Für das erste Training war es wieder einmal ein toller Spaß und Erfolg für alle.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, der erste stolze Träger des „rosa Trikots“

nach Penalty shoot out und somit zuständig für Trikot waschen und Getränkeversorgung

ist der ehemalige EHC Stuttgart Verteidiger Rolf „das Tier“ Menge.

 

 

 

 

Ach ja, auch TW Kuhn war dabei, hat alles gut überstanden und fast nichts verlernt!
Wie er sich am nächsten Tag fühlte, ist leider (noch) nicht überliefert.

Die Vorfreude auf die nächsten Trainingseinheiten ist jedenfalls groß!!

 

 

 

Wie immer im vierten Drittel, wurde die Spielanalyse in der Sportgaststätte 11er bei Christos Papadopoulus und seinem Team vollzogen.

 

Welcome back on the ice – Waldau Old Boyz

 

 

 

 

Beitrag Jambo