Old-Boyz im „BEAST-Modus“- Avangard Reutlingen kommt

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollen die Waldau-Old-Boyz wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Die nächste Gelegenheit dazu haben Cracks um Coach Kuhn am Samstag, 9. November, um 17:15 Uhr, denn dann geben die Avangard Reutlingen ihre Visitenkarte in der Wernauer Eishalle ab.

Mit den Reutlingern hat man bekanntermaßen noch eine Rechnung offen, denn fast genau vor einem Jahr musste man auf Stuttgarter Seite eine herbe, vermeidbare 4:5 (1:1/2:0/1:4)-Niederlage einstecken.
Damals ging man mit einer komfortablen 3:1-Führung im Rücken ins letzte Drittel und gab das Spiel noch komplett aus der Hand, was man natürlich so nicht stehen lassen will.

Um endlich wieder einen Sieg zu verbuchen, müssen die Old-Boyz, die am Samstag mit vollen 3 Reihen an den Start gehen wollen, von Anfang an Gas geben und vor allem im letzten Drittel konsequent nach hinten arbeiten.

Denn auch im letzten Spiel gegen die Kanadier war der Spielverlauf durchaus ähnlich.
Auch hier ging es mit einer 4:2-Führung in den letzten Abschnitt, um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen.

Der Fluch liegt also im letzten Drittel, dort müssen die Old-Boyz in den „BEAST“-Modus schalten.
Aber die Korrekturen sind bereits eingeleitet, denn die Trainingsinhalte wurden aufgeteilt.
Auf der Waldau steht mehr die spielerische, konditionelle Arbeit im Trainingsvordergrund, während in Wernau die taktischen Elemente verfeinert werden.

Ob dies bereits Früchte trägt kann man am Samstag 9.11.2019 um 17:15 Uhr in Wernau verfolgen.
Das Team ist jedenfalls hochmotiviert, und will die Niederlage vom Vorjahr vergessen machen.

Treffpunkt für das Team: 16 Uhr an der Halle.
Die Old-Boyz spielen in weißen Trikots.