Angeschlagene Old-Boyz empfangen Lumberjacks


Am Mittwoch Abend um 20:15 Uhr kommt mit den Lumberjacks Ludwigsburg der aktuelle Tabellendritte nach Wernau.

Die Ludwigsburger spielen bisher eine klasse Saison und haben weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze, auch wenn man gegen den Tabellenführer SMC Mustangs im letzten Spiel eine knappe 7:5 Niederlage hinnehmen musste.
Von der Stärke des Gegners konnte man sich im Hinspiel ein Bild machen, in Bietigheim hatte man das Spiel lange offen halten können, wurde aber in einem Zwischenspurt auf Distanz gehalten und ging letztlich mit einer 4:8 Niederlage vom Eis.
War man damals Anfang November letzten Jahres trotz der Niederlagen noch optimistisch, so hat sich das Blatt aktuell komplett gedreht.
Nachdem man das letzte Spiel aufgrund Spielermangels gegen Bietigheim erneut absagen musste (5:0-Wertung), darf man es jetzt als Erfolg werten überhaupt an den Start gehen zu können.
Der Kader wird also wieder gerade so die erforderliche Spielstärke aufweisen, um sich den Holzfällern aus Ludwigsburg entgegenzustellen.
Viele Spieler, darunter einige Leistungsträger sind derart angeschlagen, dass sie den Rest der Saison passen müssen, was natürlich verständlich ist, aber das Team in eine absolut schwierige Situation manövriert.
Die verbliebenen Old-Boyz werden trotzdem alles daransetzen, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen und die verbliebenen Gegner versuchen maximal zu ärgern, denn kampflos gibt es in Wernau keine Punkte !

Eisstadion Wernau
Mittwoch, 15.02.2023
Bully 20:15 Uhr