Das letzte Drittel!!!!

Eisritter Wernau vs. Old Boyz Stuttgart

Am 11.12.19 war es wieder soweit, die Old Boyz Stuttgart traten zum „Auswärtsspiel“ gegen die Eisritter aus Wernau an. Somit war es für beide Teams, die bekanntlich auch eine große Verbundenheit zu einander haben, quasi ein Heimspiel.

Die Old Boyz mussten schon fast traditionsgerecht einige kurzfristige Absagen wegstecken. Die finale Aufstellung konnte somit erst 10 Minuten vor Anpfiff kommuniziert werden. Teamkapitän Bernd „Jambo“ Schäffler wollte am heutigen Abend den ersten Sieg der Saison einfahren, die Philosophie lautete: „Jungs lasst uns Spaß haben und gewinnen!!!“

Ab dem ersten Bully war allen klar, die Old Boyz wollten hier nichts abrennen lassen. Sie erspielten sich gegen die sehr defensiv eingestellten Eisritter, unzählige hochkarätige Torchancen. Allerdings scheiterte das gute Offensivspiel der Old Boyz am überragenden Goalie der Eisritter. Man hätte schon fast sagen können, Viktor Prägitzer hat das Tor heimlich zugemauert.

Die Eisritter konnten durch gezieltes Konterspiel immer wieder Nadelstiche setzen, die Dank Justin „The Wall“ Watters auch nur Nadelstiche blieben.

Nach einem sehr schönen Spielaufbau der Old Boyz war es dann endlich soweit, Viktor Prägitzer musste zum ersten mal hinter sich greifen, die Stuttgarter Legende Karel Kostka hämmerte die Scheibe von der blauen Linie direkt in den rechten Winkel. Der Bann schien nun gebrochen, dennoch hielten die Gastgeber mit allem dagegen, es entwickelte sich ein rasantes interessantes Match.
Die Old Boyz zeigten erneut ihre schon bekannte Abschlussschwäche, was dem Spiel aber auch eine gewisse Spannung gab.

Dann kam Jambo Schäffler, getreu seinem Motto: „Manchmal brauchts halt a bissle präzise Gewalt!“. Auf Rückpass von Sturmpartner Martin Krhut, gelang ihm ein klassischer Onetimer von der blauen Linie ins lange Eck und brachte die aus Stuttgarter Sicht wichtige 2:0 Führung.

Nun kam der Schiedsrichter mit ins Spiel, nach ein paar unglücklichen getroffenen Entscheidungen wurde der Spielstand aus dem Nichts auf 2:2 gestellt. Die Old Boyz verloren im zweiten Drittel ein wenig an Konzentration und so stand es nach zwei Dritteln 4:4.

Das berüchtigte letzte Drittel stand bevor, dieses brach zuletzt den Stuttgartern immer das Genick.
Der Fluch musste am heutigen Abend ein Ende finden.

Bully letztes Drittel, die Old Boyz legten wie die Feuerwehr los und netzten direkt zum 4:5 ein. Der Gegner war sichtlich geschockt und langsam auch am Ende seiner Kräfte, die Stuttgarter konnten hingegen den Druck noch weiter erhöhen.Die Offensive spielte sich schon fast in einen Rausch und belohnte sich nun endlich mit Toren.
5 Minuten vor Spielende stand es mittlerweile 9:5 für die Old Boyz, als die Eisritter mit letzter Kraft einen Angriff fuhren, dieser aber mit einer starken Parade durch den zur Spielhälfte eingewechselten Goalie Andreas Wonne, beendet wurde.

Die Old Boyz fuhren den ersten Sieg der Saison ein und tankten kräftig Selbstvertrauen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Freunden den Wernauer Eisrittern.

 

 

 

 

Bericht: Andreas Röhrl

 

Wirklich erwähnenswert ist noch die überraschende Liebeserklärung beim abschließenden Gruppenfoto von Erika Watters an Ihren Ehemann Justin zum Hochzeitstag. Beide Mannschaften ließen es sich nicht nehmen am Ausgang Spalier zu stehen und auf die Hochzeitshymne einzustimmen. Alles Gute dem glücklichem Ehepaar wünschen die Waldau Old Boyz.