Ehemaliger EV Stuttgart Jungstar Andreas „ Andie“ Reeg neuer Sponsor für die Waldau Old Boyz

AndieUnd wieder mal sind wir stolz darauf und freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Reeg einen neuen Spieler und Sponsor für die Waldau Old Boyz gewinnen konnten.
Andie, wie der Bremerhavener von Freunden, Geschäftspartnern und Sportskameraden genannt wird, hat seine sportlichen Wurzeln zu einem großen Teil auch in Stuttgart.
Geboren am 01.11.1965, begann Andie Reeg seine sportliche Ausbildung 1974 beim RSC Bremerhaven (DEL II – Fischtown Pinguins), bevor die Familie Reeg nach Gültstein bei Herrenberg umsiedelte und er beim Nachwuchs des EHC Stuttgart in der Saison 77/78 sein Debüt gab. In dieser Zeit lernte er auch seine späteren Sturmkollegen kennen, mit denen er ab 1983 beim EV Stuttgart als sogenannter  „Babysturm“ für Furore sorgte.
Ab 1983 spielte Andie Reeg für den Oberligisten EV Stuttgart und feierte hier 1987 die deutsche Oberliga-Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die 2.Bundesliga. AndieReeg2
Nach dem Abitur wurde der wieselflinke Außenstürmer zur Bundeswehr einberufen, was für einen Leistungssportler in diesem Alter eine 18-monatige sportliche Katastrophe bedeutete. Stammplatzverlust in der 1.Mannschaft, aus Zeitgründen nur sporadische Eiszeiten in der 1B und ein Elternhaus, dass (zurecht) auf berufliche Ausbildung oder Studium bestand.
Teamfoto2Mit der Saison 88/89 endete Andie`s Zeit im Stuttgarter Trikot. Durch eine berufliche Veränderung in Richtung Norden, gab Andie ab 1993 nochmals für den Hamburger SV in der Regionalliga Nord ein Comeback.
Trotz einer sehr erfolgreichen Zeit in Stuttgart, mit u.a. Freundschaftsspielen gegen den deutschen Meister die Kölner Haie, Motor Budweis und Sparta Prag, ist Ihm ein Spiel besonders in Erinnerung geblieben: Das Abschiedsspiel von Erich Kühnhackl mit dem EV Landshut gegen den EV Stuttgart.
Der deutsche Topscorer wechselte 1985 als Ausländer in die Schweizer „Nationalliga A“.

Andie Reeg konnte an diesem Tag mit 2 Toren glänzen und durfte 1 x im Leben zum Bully gegen die Eishockey-Legende Kühnhackl antreten. Genaugenommen haben sich die Stuttgarter Spieler sogar abgewechselt, damit jeder mal gegen „Erich den Großen“ beim Bully stehen konnte.
Sowie die Eiszeit in seinem Leben weniger wurde, so wurde „die schönste Zeit des Jahres“ das Wichtigste in Andie`s Leben. Nach einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und mehreren Jahren Berufserfahrung zog es Andreas Reeg 1995 in die Selbständigkeit. Wieder zurück im Ländle, gründete er das erste Lufthansa City Center Reisebüro in Sindelfingen.
Das Unternehmen ist von da an nachhaltig erfolgreich gewachsen und weitere Lufthansa City Center in Herrenberg, Stuttgart-Vaihingen, Weil der Stadt und Tübingen wurden eröffnet. Seit 2004 ist der Hauptsitz in Tübingen.LogoReisebueroReeg
Neben der Urlaubsplanung der schönsten Wochen im Jahr liegt der Schwerpunkt in der Planung und Abwicklung von Geschäftsreisen. Firmen wie u.a. Bauknecht, Trumpf, Wolff & Müller, Rösch, Geze sowie das Land Baden-Württemberg sind heute Kunden aus der Region.

Der leidenschaftliche Skifahrer und Rennradfahrer spielte in seiner Karriere immer mit der Rückennummer 16, welche bei den Waldau OLD Boyz leider bereits vergeben war. Mit der Nummer 61 hat er aber eine gute Alternative gefunden!
Wir danken Andreas „Andie“ Reeg für seine Unterstützung. Schön so ein Nordlicht an Bord zu haben!

Willkommen im Ländle – Die Waldau Old Boyz

Artikel_1Artikel3EVArtikel2Artikel4Artikel5Eiszange