Old-Boyz beim Mini-Turnier in der Eiswelt

Minis1Unter der Schirmherrschaft der Waldau-Old-Boyz fand in der Eiswelt Stuttgart am Samstag, 26.03.2016 das Kleinstschüler-Turnier 2016 für den Jahrgang 2006 (und jünger) statt.
Die Schützlinge von Simon Thiele trafen dabei auf die Gäste aus Bietigheim, Schwenningen und Esslingen.
Um es gleich vorwegzunehmen: es waren spannende, ja zum Teil nervenaufreibende Spiele mit hohem Einsatz und Kampfgeist.
Die Old-Boyz-Schiedsrichter Patrick Schäffler und Michael Kuhn hatten alle Hände voll zu tun, um die geballte Urkraft in die richtigen Bahnen zu lenken. Erst als die Scheibe die Torlinie überquerte gönnten sich die Nachwuchscracks eine kurze Pause, und das nur zum Jubeln, denn das Spielgerät wurde Sekunden später wieder freigegeben, so dass die Jagd wieder von vorne losging.
Minis6Im ersten Spiel konnte man den Nachwuchs-Kooperationspartner aus Esslingen knapp auf Distanz halten. Das allein war schon an Spannung fast nicht mehr zu toppen, aber trotzdem sollte das zweite Spiel das intensivere werden.
Das Spiel gegen den späteren Turniersieger aus dem Ellental hatte es in sich.
Bis zum Schluß wogte das Spiel hin und her. Die Eiswelt-Truppe ging immer wieder in Führung, musste aber umgehend wieder die Ausgleichstreffer hinnehmen. Wenngleich beide Teams auf Augenhöhe spielten, setzte sich schlussendlich die reifere Spielanlage durch.
Das Team von Coach Dennis Weidenbach ging als verdienter Sieger vom Eis.
Im letzten Spiel traf man dann auf die Schwenninger, die mit einer zweiten Mannschaft die weiteste Anreise in die Landeshauptstadt antrat. (Team 1 nahm in Frankfurt an einem Turnier teil)
Die Gäste vom Neckarursprung konnten einem Leid tun. Trotz allen kämpferischen Versuchen das Spiel nach vorne anzukurbeln, mussten sie die meisten Gegentore hinnehmen, zeigten aber erstaunliche Nehmerqualitäten und ein großes Kämpferherz.Miniturnier51
Auch gegen den Stuttgarter EC gab es eine turmhohe Niederlage und besiegelte damit den 4. und letzten Platz.
Esslingen lieferte sich zwar im letzten Spiel noch ein heisses Duell gegen die Steelers, aber letztlich verlor man deutlich und musste sich mit Platz 3 begnügen. Stuttgart holte sich Platz 2 und der Turniersieg ging an Bietigheim.

Fazit:
Ein tolles, gutbesuchtes Turnier mit spannenden Spielen, und Nachwuchs-Spielern, die unabhängig von Ergebnissen ihren Spaß hatten.
Bei der Siegerehrung, die die Old-Boyz-Vorstände Rasso Rampp und Jens Mack vornahmen, haben ALLE Spieler eine persönliche Urkunde und eine Medaille erhalten, so dass man viele ausgelaugte, aber dennoch zufriedene Gesichter zu sehen bekam.
Die Spielergebnisse waren damit pulverisiert und interessierten niemand mehr.
Danke Jungs für euren klasse Einsatz !