Ein Fantreffen der Extraklasse

 


Ein besseres Drehbuch für dieses Event hätte man nicht schreiben können, denn dieser Abend hatte alles was den Stuttgarter Eishockeysport ausmacht.

Zunächst traf man sich im 11er bei den Sportfreunden und da war die Hütte bereits proppenvoll, denn der Ehrengast des Abends Karel Kostka ließ es sich nicht nehmen dort kurz vor dem Spiel vorbeizuschauen und die Stimmung war hier bereits am Siedepunkt.
Ebenso am Start waren viele alte bekannte Gesichter, die teilweise seit Jahren nicht mehr auf der Waldau waren, aber von den Vorberichten und Ankündigungen in den WhatsApp-Gruppen und anderen sozialen Medien angefixt wurden.
Die Old-Boyz, insbesondere dessen Eventmanager und 2. Vorstand der Waldau-Old-Boyz Bernd „Jambo“ Schäffler ließen die Drähte glühen. Der ehemalige Stuttgarter Sturmtank ahnte es bereits im Vorfeld:“ Da braut sich was zusammen…“

Für den Rahmen war also bestens gesorgt, zudem wurde eine 100 Liter Freibier-Aktion nach dem Spiel zum traditionellen Umtrunk zugesagt.
So ging es dann gemeinsam Richtung Eiswelt zum Spiel der Rebels gegen die Eisbären Heilbronn, wo man auf noch mehr Ehemalige traf und durch die vielen Begrüßungsrunden fast den Spielbeginn verpasste, als Ehrengast Karel Kostka symbolisch das Hartgummi zum Startbully einwerfen durfte.

Das Drehbuch übernahmen dann die Rebellen, die gegen einen hochkarätigen Gegner bestehen mussten, der sich überdies vor dem Spiel mit dem Top-Stürmer Artem Klein verstärkt hat, der neben dem DEL2-lizensierten Marco Haas den Druck zusätzlich erhöhte.
Aber das interessierte die Rebellen-Kampftruppe nicht und kämpfte den Gegner vor sagenhaften 1329 Zuschauern letztlich hochverdient mit 8:5 (3:2/2:1/3:2) regelrecht nieder.
Mit etwas mehr „Disziplin“ hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können, denn die vielen Boxenstopps in der Penalty-Box nutzten die Eisbären rigoros:
alle Gegentore wurden im Powerplay erzielt!

Letztlich spielte das aber eine untergeordnete Rolle, denn mit dem starken Auftritt trugen auch die Rebellen ihren Teil zum Gelingen des Abends bei.

Der Höhepunkt folgte dann im letzten Kapitel des Drehbuchs….
Direkt nach der obligatorischen Ehrenrunde wurden die Fans dann zum Gruppenfoto aufs Eis eingeladen, und auch die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen und mischte sich unter die Fans.
Nicht unerwähnt soll auch der Auftritt von „Anheizer“ Marcel Göttfert bleiben, der nach den Fotoshootings das Mikrofon übernahm…
Danach ging es „ruhig und zügig“ (O-Ton Olav Schnier) zum Meckatzer-Stand, wo der Abend dann mit vielen Unterhaltungen, Rückblicken, Anekdoten und Zukunftsvisionen ausklingen sollte.

Fazit:
Ein rundherum, wirklich gelungener Abend.
Auch die vielen Rückmeldungen im Nachgang waren durchweg positiv, ja geradezu euphorisch.
Viele der alten Haudegen bedankten sich bei den Old-Boyz-Machern für das Engagement.
Und wie sagte doch einer freudetrunken beim Hinausgehen: „Heute war der Eishockeygott zu Gast in der Eiswelt…“

Fantreffen 2023
« von 2 »