Esslingen zu stark für die Old-Boyz

Eine klare Niederlage verbuchten die Old-Boyz am Samstagabend im Neckar Fils Eishockeycup beim 2:13 (0:6/1:2/1:5) gegen die Eisbrecher Esslingen.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren wieder einmal alles andere als optimal, zudem gingen einige Spieler angeschlagen an den Start, aber dies soll nicht als Ausrede dienen, sondern nur den IST-Zustand beschreiben.
Die Gäste waren zwar auch nicht vollständig, aber hatten alles mit Rang und Namen am Start, insbesondere mit Oli Buchwald einen Top-Hüter der Güteklasse „Unüberwindbar“ im Kasten und mit dem Ex-Stuttgarter Stefan Baumann einen Knipser, der sich mit 4 Tore/2 Assists in den Spielbericht eintragen konnte.

Schon nach einer Minute gingen die Gäste dann auch in Front und in schöner Regelmäßigkeit wurde der Spielstand auf 6:0 erhöht.
Der klare Spielstand nach dem ersten Drittel spiegelt aber nicht ganz das Geschehen aus dem Eis, denn man war durchaus in der Lage dagegenzuhalten und kam auch zu einigen Möglichkeiten.

bärenstark: Oli Buchwald

Letztlich fielen die Gegentreffer aber viel zu einfach, defensiv war man zeitweise nicht auf der Höhe des Geschehens.
Eigentlich ärgerlich, aber trotz allem steckten die Old-Boyz nie auf und versuchten nach Möglichkeit dagegen zu halten und in den Angriffsmodus zu kommen.
Im zweiten Abschnitt wurde es aus Old-Boyz-Sicht deutlich besser.
Auch wenn man man die Eisbrecher-Angreifer nie ganz kontrollieren konnte und noch 2 Nackenschläge erhielt, stand man jetzt hinten deutlich besser, und nach vorne gelangen teilweise gut vorgetragene Konter, die dann auch zum ersten Treffer von Stuttgarts Maximilian Enz führen sollte, der einen Nachschuss hinter Buchwald platzieren konnte.

Das letzte Drittel ist dann auch schnell erzählt, denn es gab hier ein paar Strafzeiten, die dann den Spielfluss etwas aus dem Rhythmus brachten, was aber wiederum die Gäste von der Neckarinsel besser für sich nutzen konnten und noch 5x einnetzen konnten.
Den Schlusspunkt durften dann die Old-Boyz setzen, indem Stuttgarts #80 Maxim Reinhardt mit einem Bauerntrick erfolgreich war und den deprimierenden 2:13-Spielstand finalisierte.

Fazit:
Harte Zeiten für die Old-Boyz, Verletzungen reduzieren den eh schon geschrumpften Old-Boyz Kader von Spiel zu Spiel.
Aber da hilft kein Jammern und Klagen -und auch kein Schönreden.

Aktuell ist der Neckar Fils Eishockey Cup eine gewaltige Herausforderung für das Team, die es um jeden Preis zu überstehen gilt.
Selbst wenn sich rechtzeitig zum Mittwoch-Abend um 20:15 Uhr gegen die Mustangs noch ein paar kranke und angeschlagene Spieler zurückmelden, bleibt die Situation weiterhin angespannt.

Trotz allem wollen wir eines nicht vergessen:
Wir gratulieren den Eisbrechern zum verdienten Sieg und danken der Spielleitung um den Ex-Stuttgart-Rebels Teammanager Claus Becker und Bernhard Blum für die professionelle Durchführung!

Nach dem Spiel gab es dann wieder die fast schon obligatorischen kostenlosen Kaltgetränke und Fleischkäsweckle unseres Metzgermeister Thomas Treuter, so dass wir den Spieltag mit unseren Esslinger Freunden entsprechend ausklingen lassen konnten.
Für das nächste Spiel in der kommenden Saison gegen Esslingen werden wir versuchen Oli und Kerstin Buchwald einen Kurzurlaub übers Wochenende zu spendieren…. 😉

Das nächste Spiel der Waldau-Old-Boyz findet am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr an gleicher Stelle gegen das Military Community-Team Mustangs Stuttgart, das aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt.
Das nächste dicke Brett muss also gebohrt werden…