Nachruf zum Tod von Werner Happach

Die Stuttgarter Eishockey-Familie trauert um Werner Happach.
Werner (Jahrgang 1947) kam 1971 von Diessen am Ammersee nach Stuttgart. Er wohnte in Heumaden, arbeitete beim Daimler und schloß sich dem damaligen EHC Stuttgart an. Der Stürmer wurde auf Anhieb Stammspieler und ein Jahr später stieg die Mannschaft dann in die Oberliga Süd auf. Werner gehörte der Mannschaft bis 1979 an und war neben dem Eishockey auch für das EHC-Marketing zuständig. Sämtliche Stadionhefte wurden von ihm geschrieben und bearbeitet. Ferner hat er die damalige Altherrenmannschaft ins Leben gerufen, die regelmäßig 2x die Woche nach der 1.Mannschaft trainierte.

(v.l.n.r.) Guido Dobratz, Max Feldmaier, Werner Happach, Ludwig Linkenheil, Jörg Metzler
Erschienen 26.09.2007 im „Blick vom Fernsehturm“ in der „Stuttgarter Zeitung“ als auch in den „Stuttgarter Nachrichten“

Aus beruflichen Gründen wechselte er dann 1984 vom Daimler zu BMW und kehrte zurück an den Ammersee nach Diessen.
Vor 8 Jahren hat er dann begonnen die EHC-Familie wieder zusammenzubringen und initiierte das erste Treffen zu dem 181 (!) Spieler mit Familie, Funktionäre, vom Trainer bis zum Busfahrer aus allen Herren Länder kamen. Er war die gute Seele des Stuttgarter Eishockeysport.
Wir trafen ihn beim Benefizspiel 2014, es war sein letzter Besuch im Stuttgarter Eisstadion.
Werner verstarb am Freitag den 24.04.2015 plötzlich und unerwartet.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Das Leben ist wie ein Traum. Der Tod ist das Erwachen aus diesem Traum.Arthur Schopenhauer