Nachruf zum Tode von Friedrich Raff

Heute hat uns wieder eine traurige, wenn auch leider nicht überraschende Nachricht erreicht.
Der langjährige Kassierer und Schatzmeister Friedrich Raff ist am Montag nach längerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Die Trauerfeier findet am kommenden Donnerstag (26.11.2015) in Warmbronn bei Leonberg statt. Die Todesanzeige mit näheren Daten folgt morgen in den Stuttgarter Nachrichten.
Friedrich Raff kam Anfang der 80er Jahre durch seinen Sohn Tobi und seine Frau Heidi Raff zum Stuttgarter Eishockey. Das hilfsbereite Wesen der Familie Raff, sowie seine berufliche Tätigkeit als Bankkaufmann ließen nur eine Entscheidung zu:  der eishockeybegeisterte Mann muss Schatzmeister des Nachwuches vom EC Stuttgart werden und blieb dies auch über viele Jahre!
Egal ob Grillfeste in Warmbronn, Sommerfeste auf der Waldau, Heimspiele der 1.Mannschaft, auf Friedrich konnte man sich immer verlassen. Sogar die Konkursabwicklung des damaligen 2.-Ligisten EC Stuttgart (Wild Horses) ging durch seine Hände. Sein freundliches und offenes Wesen, aber auch seine Börsenkenntnisse, machten ihn bei vielen Menschen zu einem sehr beliebten Gesprächspartner.

Tobias Raff

Den meisten Zuschauern dürfte er als der nette Herr bekannt sein, der bis 2005 mit seiner Frau Heidi in den orangefarbenen Häuschen vor der Kunsteisbahn Waldau saß und bei Heimspielen den Eintritt kassierte.
FriedrichRaff2
Nach dem überraschenden Tod seines Sohnes Tobi Raff vor einigen Jahren, aber mittlerweile auch altersbedingt, zog er sich vom Eishockey zurück und verbrachte seine Winter im warmen Florida.

Lieber Friedrich,
wenn Du auf deiner Wolke angekommen bist, dann richte doch Tobi von uns ganz liebe Grüße aus.
Unsere herzliche Anteilnahme gilt allen Angehörigen, insbesondere seiner Frau Heidi und Ihren Kindern mit Familie.
Dankeschön für Deine Unterstützung in all den Jahren!
Ruhe in Frieden.

Für die Waldau Old Boyz – Bernd „Jambo“ SchäfflerTodesanzeige