Neuer Sponsor: Glas Eberle aus Pfronten

2 Jugendfreunde in der alten Heimat – Tobi Eberle und Rasso Rampp

Es ist uns eine besondere Ehre, dass wir mit Tobias Eberle Inhaber der Firma Glas Eberle in Pfronten, einen neuen Unterstützer für die Waldau Old Boyz gewinnen konnten.

Der bereits in 8. Generation bestehende Betrieb mit einer einmaligen Historie z. B. als Haus- und Hofglaserei von Schloss Neuschwanstein ist eine echte Perle unter Handwerksbetrieben.

Tobias Eberle ist ein Multitalent, das nicht nur in seinem Beruf ein breites Spektrum entfaltet, sondern auch in seiner Freizeit in vielen Richtungen aktiv ist. Neben Bergwacht, Skifahren, Snowboarden, Drachenfliegen hat Tobi, wie ihn seine Freunde nennen, bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Eishockeysport begonnen. Dies war naheliegend, da er bereits mit den Nachbarkindern (u. a. Rasso und Ingo Rampp) auf dem Dorfweiher in allerfrühester Kindheit die Schlittschuhe schnüren musste.

Nach seiner Ausbildung zum Glasergesellen, die er als Bundessieger abschloss, um in die Ferne zu ziehen, musste Tobias die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Hadamar und Passau waren zwei Stationen, um noch eine Ausbildung zum Glasmaler und anschließend die Meisterschule zu absolvieren.
Das private Glück zog, den mittlerweile vierfachen Familienvater, wieder zurück in die Allgäuer Heimat, wo er nicht nur den heimischen Pfronten Falcons verbunden geblieben ist, sondern auch unserer Old Boyz-Familie, zu denen mittler weile über viele Jahre hinweg eine echte Freundschaft besteht.

Mittlerweile ist die Firma Glas Eberle durch Ihre enorme Spezialisierung auf hochwertige Glaserarbeiten sogar welt- und europaweit tätig. USA, Emirate, Irland, Frankreich, Österreich, Schweiz – um nur einige Tätigkeitsorte zu nennen.
>>Link zur Sponsoren-Seite<<

Herzlich Willkommen bei den Waldau Old Boyz

Waldau Old Boyz – Mai 2013 Der Pronten Skywalk wurde von der Bergwacht und u.a. Tobi Eberle installiert. Gewichts- und Wackeltest bestanden. Pimped by WOB