Old-Boyz beim TUS AH-Turnier 2017

Bei herrlichem Fußballwetter haben sich am Samstag 17.06. beim 10.TUS-Stuttgart AH Turnier 9 Teams aus der Landeshauptstadt auf dem Naturrasenplatz TUSII (Franz) gegenüber der Eiswelt Stuttgart sportlich und fair gemessen.
Dazu nochmal der Dank an den Chef-Organisator Thomas Grathwohl aka „Gul“ und seinen Helfern für die Top-Organisation.

Da jeder gegen jeden spielte ergab dies über den Tag verteilt 8 Spiele a 10 Minuten und das bei prallem Sonnenschein und teils subtropischen Temperaturen.
Der Spielstart für die Old-Boyz war um kurz nach 11 Uhr bei gefühlten 40 Grad im Schatten und endete mit dem letzten Spiel gegen 18 Uhr.
Der Erfolg der populärsten Ballsportart Fußball beruht im Prinzip auf seiner Einfachheit, aber gerade da tun sich Eishockeyspieler naturgemäß schwer, denen auf dem glatten Parkett wesentlich mehr abgefordert wird.
Immerhin in kämpferischer Hinsicht wusste man aber zu überzeugen, trotz der vielen Ausfälle, die verletzungsbedingt von Spiel zu Spiel immer mehr wurden.
Im ersten Spiel konnten sich die Old-Boyz um Teammanager Rasso Rampp noch ein 1:1 erkämpfen, aber von den restlichen Spielen gingen -bis auf ein 0:0 im Spiel Nr. 5- alle verloren, so daß letztlich ein souveräner 9. Platz zustande kam.
Ein wenig ärgerlich war nur das man im letzten Match eine 1:0 Führung kurz vor Schluß nicht über die Uhr brachte und innerhalb der letzten 90 Sekunden noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Damit hätte man die rote Laterne an den Gegner abgeben können.
Aber wer die Old Boyz kennt, weiß, dass dieser Umstand keinen Einfluß auf die Stimmung hat – im Gegenteil.

„Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Eishockey spielen, schuf er für den Rest Fußball“ 😉