Old-Boyz wollen Sieg zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison 2021/22 und damit auch gleichzeitig letzter Eiszeit kommt es zu einer echten Premiere.
Die Old-Boyz empfangen mit Zvezda „Stern“ Pforzheim ein unbekanntes russisches Team, das vom „Zvezda“-Macher Max Reinhard ca. 1 Jahr vor der Pandemie zusammengestellt wurde.
Eigentlich war geplant sich mit einem Stamm von Spielern zu etablieren, aber wie so vieles zu dieser Zeit wurde nichts daraus.
Hallen wurden Corona-bedingt geschlossen – keine Eiszeiten, was letztlich das Konstrukt zusammenbrechen ließ.
In der jetzigen Lage und mit neuen Spielern versucht Reinhard mit Unterstützung unseres Spielers und Sponsors Maxim Beck das Zvezda Pforzheim-Team über Turnierbeteiligungen und Freundschaftsspiele am Leben zu halten.
Dazu rekrutiert man Spieler aus allen Bereichen, Nationalitäten und Ligen, so dass man in unterschiedlichen Line-ups letztlich unberechenbar bleibt.
Die Waldau-Cracks werden zum Saisonabschluss am Montag gleich wieder in die Vollen gehen müssen, denn die Pforzheimer Truppe holte sich im Frühjahr in einem Turnier in der St.Maur-Eishalle den 1.Platz und wird daher mit viel Rückenwind und großem Selbstvertrauen in die Eiswelt kommen.
Wie aus dem Buschfunk zu hören ist schwingen die Pforzheimer eine technisch feine Klinge und werden den Gastgebern sicherlich nicht ins offene Messer laufen.
Wir erwarten daher ein anspruchsvolles Saison-Finale.
Auch wenn das letzte Spiel gegen die Mustangs mit einem wahren 13:8-Torfeuerwerk endete, darf man nicht vergessen, dass dies letztlich erst durch einen finalen Kraftakt erreicht wurde.
Aber unabhängig davon sollte man sich nicht am Gegner orientieren, sondern immer auf sich selber schauen, denn mit derselben Zusammensetzung und dem Spirit aus dem letzten Spiel scheint alles möglich.
Also, machen wir einfach so weiter, bleiben wir im Rhythmus und genießen die letzte Eiszeit der Saison – mit hoffentlich positivem Abschluss….

Eiswelt Stuttgart
30.05.2022

Bully 21:15 Uhr
Schiedsrichter: Mike Bender