Saisonauftakt gegen die Eisbrecher Esslingen

Text/Video: Ralf Seidel
Bild: Steffen Wittig

Am Samstag 15.09. um 20 Uhr kommt es zum ersten sportlichen Highlight der Saison.
Seit Gründung der Waldau-Old-Boyz ist es noch nie gelungen gegen die Eisbrecher einen Sieg einzufahren.
Esslingen ist das Maß der Dinge und die Underdogs stehen immer hinter der roten Linie…..

Die Eisbrecher eilen von Sieg zu Sieg und scheinen unschlagbar.

v.l. Eberhardt „Ebi“ Spreigl, Ralf Seidel

Fragt man nach, wann es die letzte Niederlage gab, erntet man nur ein Achselzucken. Die Dominanz kommt aber nicht von ungefähr:
Zweimal Training in der Woche und das regelmässig seit Jahren schufen ein Konstrukt das hier die erste Erklärung darstellt.
Aber auch der Kader ist erste Sahne, allen voran der Ex-EV Stuttgart Goalie Oli Buchwald, der nicht umsonst „die Wand“ genannt wird.
Ein Treffer gegen diese Krake ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Austrocknen des Neckars.
Durch seine starken Reflexe und sein Stellungsspiel treibt er die gegnerischen Stürmer regelmäßig in den Wahnsinn.

Auch wenn die Richard-Hirschmann-Truppe in unterschiedlichen Zusammensetzungen antritt, bleibt die Qualität erhalten.
So kann es durchaus sein dass die Damen-Bundesliga-erfahrenen Kürten Geschwister hier nahtlos in die Bresche springen.
Nicht selten geht auch ein alter Stuttgarter Bekannter für Esslingen aufs Eis:
Ebi Spreigl, der langjährige, legendäre Sturmtank des EHC Stuttgart, der trotz seiner 67 Jahre immer noch die Scheibe präzise an den Mann bringt und dabei das für Eishockeyspieler typische Funkeln in den Augen trägt.

Die Old-Boyz sind sich der Lage natürlich bewusst, aber nach den sehr guten ersten Trainingseinheiten und die Disziplin, die da an den Tag gelegt wurde, ist auch hier großes Potential am Start.
Freuen wir uns also auf ein spannendes, faires Match gegen unsere Sportfreunde vom Neckar, mit gewohnt vollem Einsatz:
Wer keine blauen Flecken hat, hat nicht gespielt 😉
Damit die Regeleinhaltung gewährleistet ist, hat sich wieder Mike Bender als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Mike.
Wir wünschen ihm „gut Pfiff“ und dem Spiel einen spannenden Verlauf.

Samstag 15.09.2018, Eiswelt Stuttgart
Anpfiff 20 Uhr
Eintritt frei